Quelle Privileg P6848649 PRIVILEG NR: 20259 Fehler E50

Diskutiere Quelle Privileg P6848649 PRIVILEG NR: 20259 Fehler E50 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Quelle Privileg Typenbezeichnung: P6848649 PRIVILEG NR: 20259 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E50 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hildefeuer

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Quelle Privileg

Typenbezeichnung: P6848649 PRIVILEG NR: 20259

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E50

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Waschmaschine stand im Wasser ca. 2cm unten (War vor 2 Wochen Kanalisation Pumpstation war über Nacht defekt).
Fehler E50. Habe nachgesehen und Maschine auf die linke Seite gelegt (wg. Einspülkammer nach unten!!!)
Das Wasser hat die Elektrik nicht erreicht. Die Pumpe ist sauber und hängt höher.
Hatte einige Wochen zuvor den Türschalter repariert. Tür ließ sich damals nicht schließen. Mechanisches Problem - außen zugängliche Kunstoffteil war defekt. Danach lief die Maschine wieder tadellos, man musste nur die Tür einrasten - nicht einfach nur zudrücken.
Fehler E50 ist Motorfehler. Glaube eigentlich nicht, das die Kohlen bzw. Motor schaden durch Wasser genommen hat.
Allenfalls könnten die Kohlen festsitzen durch Feuchtigkeit, da die Maschine etliche Stunden im Wasser gestanden hat, war aber da nicht in Betrieb. Wurde auch erst nach 3 Tagen trocknen wieder in Betrieb genommen. Mein Onkel hatte 2 10er Kanthölzer drunter gelegt als das Wasser wieder weg war. Keller ist auch beheizt.
Was meint Ihr?
Ich denke erst mal Motor checken.
Kann man den Fehler irgendwie löschen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hildefeuer

E50 ist ein Motorfehler. Evtl. hat er feuchtigkeit gezogen. Baue den Motor aus und lege ihn bei 50º für 1 h im Ofen.
Überprüfe bei der Gelegenheit auch die Kohlen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quelle Privileg P6848649 PRIVILEG NR: 20259 Fehler E50

Ähnliche Themen

Quelle Privileg Classic 217 S lautes Schleudern, schleifende

Privileg 5160, Privileg-Nr. 20126 Maschine startet nicht

Privileg 42575 CD erst Fehler E50, dann E60

Privileg Sensation 9515 Fehlercode E50 (E51)

Quelle/Privileg Basic 88 Bleibt während des waschens stehen

Oben