Quadral SAM40A Lautsprecher - Ständiges Brummen/Rauschen

Diskutiere Quadral SAM40A Lautsprecher - Ständiges Brummen/Rauschen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Quadral Typenbezeichnung: SAM40A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ständiges Brummen/Rauschen Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

St_W

Benutzer
Registriert
19.10.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Quadral

Typenbezeichnung: SAM40A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ständiges Brummen/Rauschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe ein Paar (=2) Computerlautsprecher vor mir stehen, die ständig Rauschen / Brummen. Dieses störende Hintergrundgeräusch tritt ständig auf, sobald die Lautsprecher eingeschaltet sind.

Wenn die Kabeln angeschlossen sind ist das Brummen um einiges lauter, als wenn kein Kabel an den Cinch-Buchsen angeschlossen ist. Es genügt jedoch bereits ein(=1) angeschlossenes Kabel oder das berührend des metallenen Teils der Cinch-Buchse mit den Fingern und schon ist dieses laute Brummen zu hören.
Ansonsten ist das Brummen nur ganz leise, aber auch hörbar.

Was könnte das Problem für den beschriebenen Fehler sein?



Die Lautsprecher sind übrigens in etwa 10 Jahre alt und wahrscheinlich irgendein Billig-Modell, da ich nicht viel darüber im Internet finden konnte. Ein Bild eines ähnlichen Modells (allerdings nicht in Schwarz) konnte ich auf folgender Seite finden: http://www.kalaydo.de/iad/marktplatz/ka ... nr=9605946
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quadral SAM40A Lautsprecher - Ständiges Brummen/Rauschen

Ähnliche Themen

Quadral Lautsprecher konstantes Hintergrund-Rauschen

Toshiba 42WL58P Brummen aus Lautsprecher, auch wenn nichts a

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

Grundig SE7056text / CUC4510 - Probleme mit hellem Bild

Brummen bei Grundig Lenaro 55 FLAT und allgemein

Oben