PT92 - Service Menu / Reset ohne Fronttasten?

Diskutiere PT92 - Service Menu / Reset ohne Fronttasten? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Redstar Typenbezeichnung: CTV 2870 Chassi: PT92...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheThunder

Gast
Hersteller: Redstar
Typenbezeichnung: CTV 2870
Chassi: PT92

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab hier am fernseher eine leicht verschiebung des bilder nach oben gehabt, und im service menu das vermeintlich richtige korrigiert, leider hab ich auf dem falschen weg das menu verlassen so dass er das ganze resettet hat... nicht weiter tragisch also wieder in service menu und die einstellungen geändert... läuft... so nun hat aber mein bruder die grandiose idee gehabt doch noch ein paar andere sachen zu ändern... jetzt kommt mein problem
im menu erscheint jetzt TELEFUNKEN und die tasten auf der front seite des fernsehers sind anders belegt... programm rauf und runter und lautstärke leiser sind garnicht belegt... die lautstäre erhöhen taste ist jetzt menu-knopf.
gibt es eine möglichkeit auch ohne die Lautstärke leise taste ins service menu zu gelangen?
bzw einen hardware reset durchzuführen?
vielen dank schonmal :-)
 
T

TheThunder

Gast
nein leider nicht :-( auf der platine gibt es einen service connector

GND 5V SDA SCL KEYB SDA1 SCL1

gibt es darüber vielleicht ne möglichkeit? Das ich mir nen kabel zusammenlöte und über den RS232 nen signal rüberschicke?
 
T

TheThunder

Gast
habs mittlerweile geschafft reinzukommen habe einen der taster durch ein 4,7k Poti ersetzt und solange gedreht bis ich die leise taste hatte ;-) scheint halt in der einstellung anders geschaltet zu sein.
jetzt werd ich mal versuchen das bild wieder schön zu machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PT92 - Service Menu / Reset ohne Fronttasten?
Oben