PS2 controllerport 1 Defekt !

Diskutiere PS2 controllerport 1 Defekt ! im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

latroe

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe eine PS2 in der version V6 geschenktbekommen!

Jetzt habe ich festgestellt das der erste Port defekt ist, der 2. Port geht ohne Problehme ( DVD-Steuerung und das PS2 Menü ) !

Woran kann es liegen??

P.s.: es ist kein Modchip eingebaut !
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Hallo latroe

Hatte das nur mal bei einer PSX da war eine SMD sicherung defeckt aber da gingen beide Ports nicht mer ursache war ein DualschokPad wo einer der vibrations motoren fest hing und so einen kleinen kurzschluss verursachte.Jetzt weis ich nicht op bei der PS2 die controler Slots Getrennt Abgesichert sind dieses müstest du nachmessen und mit dem noch Funktionierenden Port vergleichen.

Mfg
Uwe
 
L

latroe

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Wo sich die Sicherungen befinden wesit du zufällig nicht, oder ??
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
leider nicht hatte bis jetzt noch keine PS2 repariren müssen aber die sicherungen sind kleine schwarze 4 eckige bauteile end weder ihn der nähe des Controlerpannel flachbandkabels auf dem Haupt board oder ihn der nähe der strom versorgung der PS2 du könntest wen esghed mal ein gut auflösendes foto des ausgebauten Boards machen eventuel kan ich dan die sicherungen ausfindig machen und sie einkreisen,

Mfg
Uwe
 
L

latroe

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Das würde ich nur liebend gerne machen!

Ich habe aber leider keine Digicam und kann deshalb keine Fotos vom Board machen !
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
das ist schade dan schau mal am boden und gebe mir bitte mal alle nummern durch die dort auf den Typen schilt stehen Eventuelkomme ich an einem schaltplan ran.

Mfg
Uwe
 
L

latroe

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
die PS2 hat die Bezeichnung:


SCPH-30004R

Serialno. C5381411

Auf dem Board steht " GH-015 "


Ich hoffe das ist alles!
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
jup das reicht schon danke dir.
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
so das dürfte dir weiter helfen .

SicherungenV3_4.jpg


Bezeichnungen

wert --- SMD bauteil nummer
0,60 mA_ 10
0,75 mA_ 15
1 mA_ 20
1,5mA_ 30
2 mA_ 5G

Die grosen weisen haben meist 1 bis 2 ampere ist auch aufgedruck

Mfg
Uwe
 
L

latroe

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt mal die die ich auf der schnelle finden konnte geprüft!

Die die so wie auf deinem Bild angegeben sind ( mit PS1, PS2, usw. )

Ich habe aber auch ganz kleine wo das steht und auch welche mit der bezeichnung " S7 " darunter steht noch die zahl 206 !

Sind das auch sicherungen?? der eine hat durchgang und der andere nicht !
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
S7 sind auch sicherungen wen ich mich nicht irre haben die 5mA

wen die sicherungen alle 0ohm haben sind sie heile zeigt das multimeter nbix an oder was hochohmiges sind die sicherungen kaput.

Mfg
Uwe
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
dabeigesagt es giept auch sicherungs widerstände die sind etwars kleinerals die normalen smd sicherungen die haben meist den aufdruck
000
0R0
0x0


PS:
verwechsel aber nicht anderebauteile mit den sicherungen - wie kondensatoren die haben meist keinen aufdruck sind nur komplett eingefärbt
braun oder schwarz oder weis
 
L

latroe

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
ok, eine von den Beiden S7 Sicherungen war kaputt, habe zum testen eine Brücke gelötet!

Leider habe ich immer noch das selbe Problem, der port 1 ist immer noch tot !
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
hat deine PS2 eine zusatz platine ?
 
L

latroe

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Das Netzteil wird draufgesteckt ( muß aber gehen da es nur 2 Pole sind ) ansonsten hat der Controlleranschluß auch eine Platine die mit dem Board per Flachkabel verbunden ist !
 
L

latroe

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
eines habe ich noch vergessen!

Auf dem Controllerport habe ich Strom, zumindest gehen die LED´s an wenn ich die Taster dazu drücke !
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
ok dan entfält das mit der zusatz platine das board GD-013 hat noch eine zusatz platine die weitere sicherungen hat 10 stück .die normalen boards haben in der regle 6 bis 7 sicherungen.
 
L

latroe

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir 13 Sicherungen gefunden, alle bis auf die eine waren intakt !


Kann es vieleicht sein das der Chip der die signale vom Controller verarbeitet Defekt ist ( wenn ja, warum geht dann der 2. Port ) ??
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
13 stück ui dan mus das noch eine der neueren baureihe sein,
das kan man schwer sagen op der Controller Chip einen defeckt hat
normal dürfte dieser nicht so einfach kaput gehen es sei den man steck laufend im betrieb Memcard oder den JoyPad rein und raus dan könte der chip
kaput gehen aber im normalem betreib sind die meist unverwüstlich bis der hin ist brauch man x mal neue laiser einheiten :wink:
 
B

BiBa

Benutzer
Registriert
04.07.2006
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
ich hatte bis jetzt immer nur PSX-er wo sicherungen - Laufwerksspindeln - laiser einheiten -leiser Führung - netzteile defeckt waren. und bei einer der Operations verstärker für den audio ausgang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PS2 controllerport 1 Defekt !

Ähnliche Themen

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

PS2 Netzteil defekt.

PS 2 liest keine Spiele mehr ein

PRIVILEG DUO 9432 Modell: P 6328650 Fehlermeldung: 1

Oben