PS 2 liest keine Spiele mehr ein

Diskutiere PS 2 liest keine Spiele mehr ein im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: PS 2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blubberlutsch

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: PS 2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!,

ich habe ein Problem mit meiner PS2. Seit vorgestern liest das Gerät keine Spiel mehr ein und zeigt lediglich an, dass keine DVD im Laufwerk eingelegt ist. Das Gerät ist etwa 1 1/2 Jahre alt und wurde nicht übermäßig strapaziert. Wer kann mir weiterhelfen ?
 
E

EM2-Gott

Gast
welche Version? SCPH-50004? Da könnte mit viel Glück "nur" der Treiber (LA6508) defekt. Ist die Konsole gechipt?
 
B

blubberlutsch

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es handelt sich um das Model SCPH-70004. Die Konsole ist noch im Originalzustand; es wurde bisher kein anderer Chip eingebaut.

mfG
 
E

EM2-Gott

Gast
blubberlutsch schrieb:
Hallo,

es handelt sich um das Model SCPH-70004. Die Konsole ist noch im Originalzustand; es wurde bisher kein anderer Chip eingebaut.

mfG

wenns mit der Reinigung der Linse nicht getan ist, ist wohl der Laser hin. Der Laser der Slime-Line ist zum Glück nicht so teuer.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

was passiert wenn Du eine Audio CD einlegst, wird diese erkannt ? Falls nicht ist der Tip von em2-gott goldrichtig ...

Gruß
 
B

blubberlutsch

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Audio-CD's weden ebenfalls nicht abgespielt. Auch die Reinigung des Lasers hat nichts gebracht. Habe allerdings festgestellt, dass das Gerat beim Einlesen von DVD's/CD's klackernde Geräusche abgibt, so als ob der Antirb oder der Laser irgenwo festhängen würden. Sofern hierfür niemand eine Lösung hat muß mich wohl damit abfinden, einen neuen Laser einzubauen. Hat irgendjemand hierüber Erfahrungen?

Viele Grüße
 
E

EM2-Gott

Gast
blubberlutsch schrieb:
Audio-CD's weden ebenfalls nicht abgespielt. Auch die Reinigung des Lasers hat nichts gebracht. Habe allerdings festgestellt, dass das Gerat beim Einlesen von DVD's/CD's klackernde Geräusche abgibt, so als ob der Antirb oder der Laser irgenwo festhängen würden. Sofern hierfür niemand eine Lösung hat muß mich wohl damit abfinden, einen neuen Laser einzubauen. Hat irgendjemand hierüber Erfahrungen?

Viele Grüße

Ich habe selber gerade eine zum reparieren da (gleiches Verhalten). Der Laser ist bestellt, aber z.Z. nicht lieferbar (Liefertermin 25.12.). Ich werde Bescheid geben, wenn der Laser da ist...
 
L

latroe

Benutzer
Registriert
24.09.2006
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal sagen das das klackern von der Laserschnecke kommt ( ist bei meiner dicken so !

Komplette laufwerke bekommst du bei E-Bay für 30€ rum !



PS: wenn du sie chipen willst dann vergiss den SumOne fix nicht !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PS 2 liest keine Spiele mehr ein

Ähnliche Themen

Sony CDP-CE315 Unterbricht Abspielen ohne Grund und wechselt dann zur nächsten CD

LG RH199 dvd LW liest u schreibt keine dvd,s mehr

Hanseatic WL 1242 Waschmaschine startet nicht mehr

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

Bosch SGS58M02eu/36 Gibt kein Wasser ab, Programm läuft mit of

Oben