Proview LT 541F TFT Display kabel defekt

Diskutiere Proview LT 541F TFT Display kabel defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo, habe hier ein Proview LT 541F TFT Display welches ein defektes kabel hat. hab versucht die belegung auszumessen. ging aber ned da die kabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woody

Benutzer
Registriert
20.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe hier ein Proview LT 541F TFT Display welches ein defektes kabel hat.
hab versucht die belegung auszumessen. ging aber ned da die kabel gebrochen sind.

nun such ich eine pinbelegung von einem 15pol stecker auf die monitorplatiene.

wer super wenn ihr was hättet.

gruss woody
 
W

woody

Benutzer
Registriert
20.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo, kann mir keiner helfen?
oder mir sagen wo ich das handbuch bekomme?
oder so

gruss woody
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Also wenn niemand einen Schaltplan/Belegungsplan hat, dann hilft Dir vielleicht noch eins: Das Kabel sollte verschiedenfarbige Adern besitzen, an dem Ende welches ins TFT geht müsstest Du das sehen können. Ausserdem weisst Du dort ja welche Ader/Farbe wohin geht. Am anderen Ende befindet sich höchstwahrscheinlich ein vergossener Stecker. Den musst Du nun mit einem scharfen Messer aufschneiden bis Du auch dort erkennen kannst welche Farbe auf welchen Pin geht. Ich weiss, ist 'ne recht rustikale Methode aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel...

8)
 
W

woody

Benutzer
Registriert
20.04.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ja hab ich auch schon versucht!
geht aber nicht da der stecker 2 mal vergossen ist.

brauch eigetlich nur die richtigen pins von nem 15 pol auf den tft am besten also n schaltplan.
den ich leider nicht gefunden hab.

gruss woody
 
M

mac gyver

Benutzer
Registriert
21.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe fast das gleiche Problem !!
Doch falls du die gleiche farbliche Codierung hast kann ich dir vieleicht Helfen?
Wenn der Stecker am TFT sitzt Bzw. am Contoller von links nach rechts
Violett,Grau,Schwarz(dünn),Schwarz(dick),Gelb,Weiss,Masse Rot,Rot,Masse grau,Grau,Masse Blau und Blau Grau=Grün
VGA 15 Violett, 14Gelb,13Weiss,12Grau,10schwarz,8MasseBlau7MasseGrau,6masseRot,4Schwarz,3Blau,2Grau,1Rot Pin9 ist nicht belegt
11 und 5? Wie weit bist du mit dem zerlegen de VGA steckers!
Brau und Orange bleben über
Pin 5 istNC oder VESA Masse und 11= ID 0 beim VGA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Proview LT 541F TFT Display kabel defekt

Ähnliche Themen

LG 55SK8500PLA Display defekt

Siemens E14-4F Fehlercode F21

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

Neff SL15J1F Spülmaschinendisplay tot, Maschine spült nicht, pumpt aber noch ab.

Miele WT 2796 WPM Ungestecktes Kabel / Anschlussstelle

Oben