Progress PVX 1550 Salzbehälter reinigen?

Diskutiere Progress PVX 1550 Salzbehälter reinigen? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Progress Typenbezeichnung: PVX 1550 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Salzbehälter reinigen? Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jobi81

Benutzer
Registriert
05.06.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Progress

Typenbezeichnung: PVX 1550

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Salzbehälter reinigen?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum!

Von den Techniken einer Spülmaschine habe ich leider keine Ahnung.

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass sich durch eine undichte oder verschmutzte Stelle das Wasser im Bodenbecken sammelt und den Schwimmer anhebt, bis die Spülmaschine sich automatisch ausschaltet.

Mal bleibt jedoch alles trocken, mal läuft irgendwo Wasser aus. Ich habe leider noch nicht die Stelle lokalisieren können. Ich habe die Spülmaschine eben mal komplett ausgebaut und die Seitenwand abmontiert. Jetzt gerade läuft sie ohne das Wasser austritt.

Dabei ist mir der sog. Salzbehälter aufgefallen. Auf der eine Seite scheint dieser starkt verschmutzt zu sein.

Im Anhang habe ich mal ein Foto beigefügt. Ist das normal so oder sollte ich mal versuchen, diesen irgendwie zu reinigen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Tobias
 

Anhänge

  • Geschirrspüler.jpg
    Geschirrspüler.jpg
    525,7 KB · Aufrufe: 3.198
Zuletzt bearbeitet:
T

Togo1de

Benutzer
Registriert
05.06.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker

Ab Minute 2:32
Gruß Togo
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Finger weg! Das ist der Ionenaustauscher, ähnlich Hydokulturdünger "Lewatit HD50", brauorange Kügelchen... - das ist völlig in Ordnung.
 
J

Jobi81

Benutzer
Registriert
05.06.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich das Schwarze oben drauf auch normal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Progress PVX 1550 Salzbehälter reinigen?

Ähnliche Themen

PKM DW12-5 Wasser in der Maschine stinkt

Neff SD6P1F E:15, Leckage nicht auffindbar

Progress PVS 1550 Wasser im Bodenbecken

Whirlpool DWF 406 Start LED blinkt 2x - Wasser in der Bodenw

NEFF SH 759 B S 4559 N2 Restzeit 199 + bleibt nach Wasserein

Oben