Progress PV1540 Wasserstand zu hoch, Aquastop

Diskutiere Progress PV1540 Wasserstand zu hoch, Aquastop im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Progress Typenbezeichnung: PV1540 E-Nummer: GHE623DA2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserstand zu hoch, Aquastop Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

e.murphy

Neuling
Registriert
27.07.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Progress

Typenbezeichnung: PV1540

E-Nummer: GHE623DA2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserstand zu hoch, Aquastop

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach 4 Jahren meldete mein Geschirrspüler "Aquastop". Drei Pieptöne.
Klar, erstmal gereinigt, Siebe etc.. Aber es war nicht wirklich dreckig. Ein Glasscherbe habe ich im Pumpensumpf gefunden.

1. Dann habe ich die Wanne geleert, dass der Schwimmschalter deaktivert.
2. Maschine ein.
Beobachtungen:
Zunächst alles normal. Dann tröpfelte es beim Salzbehälter in die Wanne. Dann tropfte es stoßweise aus den Überlaufschläuchen links und rechts in die Wanne. Die Überlaufschläuche habe ich eine Schüssel geführt, dass der Schwimmschalter nicht schaltet.
Dann öffnete ich die Tür: Der Wasserstand war so hoch, dass der untere "Propeller" vollständig im Wasser stand?!

Wie kriege ich die wieder flott? Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
kannst Du ein Foto vom Typschild machen bitte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Progress PV1540 Wasserstand zu hoch, Aquastop
Oben