Progress PI 1310 Gsp pumpt ab und zieht kein Wasser

Diskutiere Progress PI 1310 Gsp pumpt ab und zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Progress PI 1310 X Typenbezeichnung: 911D52-OL E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gsp pumpt ab und zieht kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

seha985

Benutzer
Registriert
02.11.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Progress PI 1310 X

Typenbezeichnung: 911D52-OL

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gsp pumpt ab und zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unsere Progress Spülmaschine PI 1310 pumpt das Wasser ab, zieht aber kein Wasser. Aquastop ist mit Direktstrom geprüft, somit ist diese Leitung in Ordnung und daran kann es nicht liegen. Der Schwimmerschalter ist auch in Ordnung und trotzdem gelangt der Strom nicht zum Aquastop. Die dünne Wassertasche an der linken Seite wurde bereits gereinigt.

Hat jemand eine Idee was ich noch überprüfen könnte?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Bitte für eine genauere Hilfestellung die gesamten
Geräte DATEN einstellen zu finden im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Gruß flumer
 
S

seha985

Benutzer
Registriert
02.11.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich habe die Daten ergänzt.
Es ist noch zwei weitere Nr. angegeben, ich weiss nicht was es sein könnte:
PNC 911 529 051 06
S-No 10853583

Danke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

hast du den Aquastopp nach "Direktbestromung" im Gerät Wasserseitig abgeklemmt und das Ende mal in einen kleinen Eimer gehalten ?
Wieviel Wasser kommt dann ?

Oder noch besser:
Nur den Aquastopp bei geöffneter Seitenwand in Maschine Wasserseitig abgeklemmen, das Ende mal in einen kleinen Eimer halten und Programm starten

Wieviel Wasser kommt dann ?

Anm:
Diese Aquatstoppschlauchventile sind sehr anfällig !
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ich würde mir mal die Leitungen zu den Druckschaltern anschauen, evtl. sind die Schläuchlein verschmoddert und melden Wasser hoch genug - dann wird der Aquacontrol natürlich nicht geschaltet
 
S

seha985

Benutzer
Registriert
02.11.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Ratschläge und Tips.

Das Problem ist, dass der Spüler kein Strom zu Aquastop leitet. Ich habe mit Direktbestromung den Aquastop getestet. Wasser kommt in den Spüler.

Ich habe auch wie vom "wombi" geraten die Leitungen angeschaut. Sie sind frei. Die Druckschalter habe ich mit dem Messgerät und leichtem "Anpusten" getestet. Dieser ist auch in Ordnung.
Bisher waren alle Test erfolglos, die Ablaufpumpe läuft pausenlos.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee....
Oder muss der Fehler an der Steuerplatte gesucht werden?

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Progress PI 1310 Gsp pumpt ab und zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

IGNIS/WHIRLPOOL DWH B00 W Startet, pumpt kurz ab, zieht Wasser, läuft ca. 2 min., stoppt, brummt, keine Fehlermeldungent

Progress PV1540 Pumpt nicht mehr ab

Siemens SX878D26PE Programm bricht ohne Fehlermeldung plötzlich ab

EXQUISIT GSP 3312-7 Das Gerät zieht Wasser Programm startet und läuft ca 10min dann Bricht er das Programm ab piept und Blinkt

NEFF S3443B0/17 zieht kein Wasser

Oben