Progress IP 1310 Geschirr nach dem Spülen weiß

Diskutiere Progress IP 1310 Geschirr nach dem Spülen weiß im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Progress Typenbezeichnung: IP 1310 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr nach dem Spülen weiß Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank_A

Benutzer
Registriert
17.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Progress

Typenbezeichnung: IP 1310

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirr nach dem Spülen weiß

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute,

bei mir ist von einer auf die andere Wäsche auf einmal das Geschirr mit einem weißen Überzug versehen. Sieht aus wie Kalk und läßt sich nicht wirklich leicht entfernen. Habe immer nur die Tabs verwendet. Als da dann anfing habe ich auch Salz eingefüllt in den Behälter und zusätzlich auch Klarspüler mit eingesetzt. Trotzdem ist das Geschirr nach dem Waschen noch weiß überzogen und total stumpf. Wenn einer eine Idee hat was die Ursache sein kann, bitte schreibt.

Gruß

Frank :-|
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
nach was schmeckt denn der Belag? keine Angst, is nich giftig!
 
F

Frank_A

Benutzer
Registriert
17.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Probiert habe ich nichts von dem Belag aber das werde ich mal machen. Melde mich wieder
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.024
Punkte Reaktionen
3.009
Wissensstand
Elektriker
Hallo Frank,
da du geschrieben hast, dass der Belag sich schwer entfernen läßt, wird es Kalk sein, den schmeckt man nicht. Wenn es Kalk ist, dann sollte man zuerst die Wasserhärte messen, die nicht über 15°dH liegen sollte.
Im Aquariumgeschäft bekommst du entspechendes Messmittel, kostet nicht die Welt und ist ganz einfach zu gebrauchen.
Sollte sich der Belag mit Wasser abspülen lassen, dann ist es Salz, dazu prüfe den Salzverschluss, der muß fest zugeschraubt sein.
 
F

Frank_A

Benutzer
Registriert
17.02.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo alle,

habe zweimal einen Reiniger durchlaufen lassen und siehe da, das Geschirr wird wieder sauber. Da muss tatsächlich irgend etwas nicht in Ordnung gewesen sein was der Reiniger aber wieder beseitigt hat. Werde jetzt wie oft hier empfohlen, einmal im Monat die Maschine reinigen.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Progress IP 1310 Geschirr nach dem Spülen weiß

Ähnliche Themen

Siemens Geschirr oft nicht richtig sauber, weiße schlieren auf Geschirr

NEFF S9W1F Weißer Überzug

Siemens SN65L084EU Schlieren am Geschirr

Bosch SMS58N02EU/73 Weiße Beläge auf Geschirrteilen

NEFF SI 45 N Pumpt wasser rein und raus, startet aber nicht

Oben