Programm oder Datenbank Layout

Diskutiere Programm oder Datenbank Layout im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Aloha Vieleicht kann ja jemand helfen ? Ich suche entweder ein Programm wo man selber Fehler eingeben kann! oder auch ein Datenbank Layout. Darf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cd-killer

cd-killer

Benutzer
Registriert
14.03.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Aloha
Vieleicht kann ja jemand helfen ?
Ich suche entweder ein Programm wo man selber Fehler eingeben kann! oder auch ein Datenbank Layout.
Darf aber alles nicht zu schwierig sein.
Nach dem Auswahlverfahren
z.B.
1. Geräteart = TV
2. Gerätefabrikat = Grundig
3. Chassis = CUCxxxx
nach den ersten 3 auswahlpunkten sollten unter
4. Fehler & Lösung
alls eingegebenen Sachen für das Gerät angezeigt werden.

THX
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy,

von dieser Datenbank gibt es seit Sommer 2003 eine Betaversion bei der ich aus zeitlichen Gründen nicht weiterkomme.
 
M

macci345

Benutzer
Registriert
10.03.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo cd-killer
ich will hier keine werbung machen, aber auf meiner seite
gibt es diese funktion auch online.
für solche die die datenbank auch mobil
dabei haben wollen, konvertiere ich den datensatz auch z.b. in excel oder palm-Db.

gruss martin
http://reparaturen.ch.vu
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ist schon richtig die Datenbank von Martin ist echt klasse...
 
cd-killer

cd-killer

Benutzer
Registriert
14.03.2004
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi@macci345
Ist schon richtig sowas mit der Online Geschichte, aber
1. muss man sich dort wieder anmelden für den Zugang
2. Möchte ich gerne eigene Daten eingeben und die geschichte erweitern können. Vieleicht mal nicht in html.

Ich meine so mehr in Richtung von Access oder so.

Oder über ein eigenständiges Programm wo Daten verwaltet und eine Art Suche integriert ist.

Aber es darf wie gesagt nicht zu schwer werden.

Und wie ich auf die Antworten schliessen kann, sind Interessen für so ein Projekt wohl vorhanden.
THX & cu
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Dann mach dir doch einfach eine Excel Liste. Du kannst über Filter gut suchen und die Eingabe ist mit ein paar Makros auch nicht schlecht.
Bei mir funktioniert das sehr gut.

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Programm oder Datenbank Layout

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L66561 Fehler E52

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Bauknecht BUC 3C26 X F1 Fehler

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

40VLE6421BL

Oben