Problemfall Philips

Diskutiere Problemfall Philips im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 21 PT 2664/00 Chassi: SL 9.2 E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

didi1

Benutzer
Registriert
19.07.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 21 PT 2664/00
Chassi: SL 9.2 E

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
habe ein Prob.mit oben genannten Gerät.
Bild ist in voller größe vorhanden,aber bei hellen Bildwechsel erscheint
ein heller horizontaler Ca 2cm dicker Balken in Bild mitte.
geht aber sofort wieder weg, und kommt un geht, in unterschiedlichen Zeitraum. Ich habe mit Farbbalkengenerator Weißes
Bild simuliert aber kein Fehler zu sehen. Elkos habe ich auch schon im Vertikalteil erwärmt ohne erfolg.
FEHLER KANN NICHT HERBEIGEFÜHRT WERDEN
Recht Vielen Dank für eure Hilfe.
mfg. didi1
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hi didi!

Da hilft nur, mit Osci den RGB - Pfad nachmessen und schauen wo der Fehler Auftritt, muß im Oscigramm plötzlich auf max springen, auf 150-200 Volt (BR-Platte) sonst liegt das RGB-Signal so bei ca. 2Vss.
Überprüf mal die Bildrohrplatte, weißer Strich bedeutet immer RGB Endstufe voll ausgesteuert.
Ich weis, ist ne Mörderhacke, aber da bleibt dir wohl nichts erspart, wenn die Kiste wieder funzen soll. :wink:

Gruß Tandberg
 
D

didi1

Benutzer
Registriert
19.07.2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tandberg!
Vielen Dank für die Hilfe,aber gestern lief die Kiste ununterbrochen ohne fehler. Heute Morgen zuckte es wieder 3-4 mal in der Bildmitte,
und jetzt ist wieder alles I.O weis nicht wann der Fehler auftritt.
Muß mit Osci. genau in diesem Zeitraum am richtigen Punkt Messen,
Zeitraum ist in ms zu betrachten.
Ich habe schon die PHILIPS Hotline angerufen aber die können mir nicht Helfen.
Ich werde mal die RGB stufe im Auge behalten, und das Osciloscop anklemmen.
Aber ohne Plan ist es schwer den Fehler zu lokalisieren,und es bleibt immer
eine Stufe unbeobachtet, da ich nur ein Zweistrahl Osci habe, ist es eine
Geduldsfrage. Gott sei Dank ist es mein eigener TV (zweitgerät)
Vielen Dank für die Hilfe
didi
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Das ist bestimmt ein Vertikalfehler!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problemfall Philips

Ähnliche Themen

Philips 55PFS6909 TV geht an Hintergrund Beleuchtung auch aber kein Bild Inhalt

Philips 46PFL8686/K2 Ambilight nicht steuerbar/T-CON defekt

Philips 37PFL7606K/02 Vertikale Streifen im Bild nach dem ei

philips 21pt2664 keine bild und ton

Philips 30PF9975 Bild geht weg Ton bleibt

Oben