Probleme mit SONY KV-C2941D LED blinkt 4mal geht aus

Diskutiere Probleme mit SONY KV-C2941D LED blinkt 4mal geht aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-C2941D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mico86

Neuling
Registriert
07.12.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-C2941D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Habe ein Problem mit meinem Sony KV-C2941D Fernseher. Habe den Fernseher angemacht und lief alles gut, bis auf so einen komischen ton oder ein sumen auch wenn ich das gerät auf TON AUS gestellt habe hat man das Sumen gehört. Dann habe ich den Stecker vom Fernseher über nacht rausgenommen. Am nächsten Tag wo ich den Fernseher anmachen wollte ging er net mehr. Follgendes Passiert: Ich schließe den Stecker an die Steckdose an und der Fernseher blinkt nur 4 mal also die LED und er geht wieder aus.

Wer helfen kann BITTE MELDEN!!!!!!!!
 
A

aamir

Benutzer
Registriert
19.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
KV-C2941D

Mein TV hat auch ähnliche kommiche Problem. Der läuft einwandfrei, nur manchmal blinkt und schaltet sich automatich ab und wieder von sicht an und danach macht er ganze zeit so, egal was ich mache (Klopfen, Ausschalten oder Netzstecket rausziehen) Meistens macht er weiter so. Wenn ich nächste tag wieder einschalte läft er wieder einwandfrei Stunden und wochen Lang! Kann jemand uns Helfen?
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
In beiden Fällen ist erst mal ne Komplettlötkur angesagt!!

Durch Nutzung der Suchfunktion leicht zu finden....

Dass der TV im ersten Fall nicht mehr anspringt kann durch
taube Elcos im Netzteil hervorgerufen werden.

Aber zuerst mal kräftig nachlöten----Netzteil und Horiz-Stufe!!

Gruss Alde :P
 
A

aamir

Benutzer
Registriert
19.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Alde! Wenn ich TV von Strom abtrenne, gibt immernoch irgend ein gefahr oder kann ich problemlos nachlöten?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Bring das Ding lieber in eine Werkstatt! Dort gibts Leute die können das und die dürfen dafür auch was verdienen, denn die habens verdient.
Ich hasse die GEIZ IST GEIL Mentalität.
 
A

aamir

Benutzer
Registriert
19.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Joschi, ich wollte ein günstigere TV erwerben und seit paar Tage in Ebay für 60€ versteigert aber war leider Verarchung. TV funktioniert nicht rightig, alle 7-8 Tage gleiche Problem. Wenn man kein Geld mehr hat was soll man machen? Bischen Erfahrung mit Elektronik habe ich shon, nur mit Fernseher habe ich noch nie was gemacht. Gruss
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Aamir,

sorry - aber bei Ebay.... :cry:
da hat jetzt jemand seinen TV entsorgt.

Selbst wenn man mit Elektronik vertraut ist - ein Fernsehgerät ist
eine Welt für sich.Ohne Erfahrung auch für Hobbyelektroniker schlecht
was auszurichten.

Und dazu kommt dass gerade die Sony TV Geräte nicht einfach zu handhaben sind!

In Deinem Fall ist ne Komplettlötkur erforderlich,evtl doch noch ein weiterer
Fehler - kann man halt so schlecht abschätzen!

Gruss Alde :razz:
 
A

aamir

Benutzer
Registriert
19.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja Alde,

Jemand hat sein TV entsorgt und Geld dafür gekriegt! Ich habe diese 60 Kilo Mühll bei mir abgeschlept, schade. Ich werde auf jedenfall Komplettlötkur durchführen und weiter berichten. Ich habe keine andere auswahl. Ihr muss für mich beten und wenn ihr nichts mehr von mir hört den wisst ihr das ich ein Fehler gemacht habe, kommt bestimmt auch in Zeitung z.b Bild Zeitung oder Offenbacher Post.
 
A

aamir

Benutzer
Registriert
19.12.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nochmal,

Meine Frage ist, Hat TV Gerät Gerät immernoch Spannung wenn man Netzstecker rausgezogen hat?

Gruss
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Aamir,

Restspannung ist auf dem Netzelco - den sollte man schon entladen.
(am besten mit Widerstand gegen Masse....)...

... aber Aamir - wenn Du nicht weist was Du tust - lass lieber die Finger
weg - nicht dass es noch zu einem Unglück kommt,und das ganze wegen 60,- Euros

Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit SONY KV-C2941D LED blinkt 4mal geht aus

Ähnliche Themen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Grundig 42VLE9372 lässt sich einschalten, Bild und Ton vorhanden, LED blinkt, geht aus

LG LG 55LB650v kein Bild standby LED blinkt 5-7 mal geht dann aus

Oben