Probleme mit Sharp TV C-7015SMK 2

Diskutiere Probleme mit Sharp TV C-7015SMK 2 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp TV Typenbezeichnung: C-7015SMK2 Chassi: CA 100...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bolzi

Benutzer
Registriert
12.07.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp TV
Typenbezeichnung: C-7015SMK2
Chassi: CA 100

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Habe ein Problem mit einem Sharp TV C-7015 SMK2. Bei dem Gerät sind der Widerstand R642 2,2 Kohm und die Sicherung F602 defekt. Habe von diesem Gerät leider keinen Schaltplan zu Verfügung.
Laut Sharp technische Hotline TV liegen die beiden Teile in der Leitung , die für die Versorgungsspannung der Vertikalendstufe zuständig ist.Es liegt also definitiv ein Fehler in der Vertikal Ablenkung vor.
Es müsste dort am besten ein Vertikal C- Kit komplet eingebaut werden,der alle möglichen fehlerhaften Bauteile in der Vertikal Ablenkung aber auch in der Ost/West Verzerrung umfasst.Dieser C-Kit hat die Bezeichnung " -7209BMV4 "
Bei diesem Gerät sind ua. die beiden SMD Transistoren Q 507, Q 508 und die smd Diode D 622 defekt.Die Diode D 621 ist bereits rausgelötet worden.Ich vermute mal , dass dieser Kit deshalb schonmal eingebaut wurde aber vielleicht nicht komplet ,da diese Diode bei dem Kit durch eine andere ( Schaltungsänderung) ersetzt wird.
Hat vielleicht einer von Euch eine Idee , wo ich dieses Kit kostengünstig bekommen könnte und Erfahrungswerte bezüglich dieses Fehlers.Bei Sharp direkt lieg ich mit Versandkosten bei knapp 50 Euro.Möchte versuchen dieses Kit nochmal komplet neu einzubauen. Der Fehler müsste auf jedenfall aus dieser Richtung stammen, oder seid ihr da anderer Meinung?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

einen Plan kannst Du haben, bräuchte nur Deine Email Adresse. Die Liste der benötigten Teile kannst Du Dir dann zusammenstellen. Einige der benötigten Bauteile bekommst Du allerdings nur bei Sharp.

Gruß
 
B

bolzi

Benutzer
Registriert
12.07.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Meine E-Mail Adresse lautet : <a href="mailto:**********">**********</a> . Danke schonmal im voraus. Weisst du vielleicht , welche Bauteile der Service Kit genau enthält. Glaube auch , dass man die meisten Ersatzteile nur direkt bei Sharp kriegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Sharp TV C-7015SMK 2

Ähnliche Themen

Problem mit Panasonic TV TX 25md3c

Oben