Probleme mit Nintendo NES

Diskutiere Probleme mit Nintendo NES im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo zusammen, habe nach etlichen jahren mein nes mal wieder ausgepackt und wollte zocken. im eingeschaltenen zustand erscheint aber nur ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wippi

Benutzer
Registriert
09.03.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

habe nach etlichen jahren mein nes mal wieder ausgepackt und wollte zocken. im eingeschaltenen zustand erscheint aber nur ein grauer bildschirm. habe bereits die steckerleiste im gerät und die module gereinigt aber leider kein erfolg. hat jemand einen tipp was es noch sein könnte??

gruß michi
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Jup meistens sind die Elkos im Netzteil taub. Gerade bei diesen Nintendo Fiechern ist das oft der Fall.
Sekundär und Primär alles muß raus...
 
W

Wippi

Benutzer
Registriert
09.03.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
du meinst die elkos sind trocken? hm wär natürlich ne möglichkeit, ich werd dat ding morgen mal in die arbeit mitnehmen und alle wechseln. ich meld mich wieder. danke schon mal.
 
W

Wippi

Benutzer
Registriert
09.03.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hi,

bin grad von der arbeit gekommen und hab ALLE elkos (netzteil + hauptplatine) gewechselt und bei gelegenheit nochmal alle kontakte gereinigt. hat aber nix gebracht. same shit. wenn ich einschalt kommt nur der grau/weiße hintergrund. was nun??????
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hm,

du bist dir aber sicher das das Spiel in Ordnung ist??
Dann würde ich den Prozessor tauschen U6 CPU (RP2A03G). Aber sicher bin ich mir da nicht, das war bisher nur 1*mal der Fall....
 
W

Wippi

Benutzer
Registriert
09.03.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich habs mit mehrern spielen probiert die eigentlich gehen müssten. welcher ic ist das denn? hast du die bauform? bedrahtet oder smd? wo kann ich den baustein beziehen?
 
W

Wippi

Benutzer
Registriert
09.03.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
neeeeeeeein scheiße :evil: :evil: :evil:
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
ach komm NES gibt es bei Ebay für 20 Euros..
Und wenn er dann noch defekt ist vieleicht für 5 Euro, das wäre doch ein klasse schlachtobjekt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Nintendo NES

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 5 Waschtrockner 24520 trocknet nicht, flutet Trommel

Hisense H50NEC5205 Display defekt?

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Bosch Maxx 7 EcoSpar Code F17

SONY KD-55X9005C Horizontale Steifen

Oben