Probleme mit M773 Monitor

Diskutiere Probleme mit M773 Monitor im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Quelle/Universum Typenbezeichnung: M773 Chassi: GKRM773...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pyrogekko

Benutzer
Registriert
01.02.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Dioden sind alle ok...hab se grad nochmal alle einseitig ausgelötet und gemessen...alle nur ein eine richtung leitend...
könnte es sein dass der zeilentrafo nen kurzen hat?
hab gelesen, dass zu 80% bei diesem monitortyp des zeilentrafo kaputt geht...aber den müsste der hot doch auch kaputt gehen wenn der zeilentrafo defekt ist, oder irre ich mich da?
nen zeilentrafo kann man ja nur schlecht überprüfen, oder?

mir ist aufgefallen, dass der zeilentrafo so komisch zischt wenn ich den monitor anmache...und nach dem zischen kommt das klicken...kann der defekt im zeilentrafo liegen?

MfG pyrogekko
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
klar, der zeilentrafo kommt auch in frage. Lässt sich recht schwer prüfen (ohne geeignete prüfgeräte) - ist der denn schon evtl. rissig ?
 
P

Pyrogekko

Benutzer
Registriert
01.02.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Jup bei näherer betrachtung fällt mir nen großer riss im gehäuse vom zeilentrafo auf...also is der hin...oder?

MfG Pyrogekko
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
richtig - da hilft nur austauschen aus nem altgerät oder so. -jedenfalls denke ich nicht, dass es von HR diemen dafür einen nachbau gibt.
 
P

Pyrogekko

Benutzer
Registriert
01.02.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Hilfe!!!
Muss mal schaun ob sich das kostenmäßig lohnt das Teil zu ersetzen...
Ansonsten schlacht ich das Teil aus...

MfG Pyrogekko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit M773 Monitor

Ähnliche Themen

CRT Head TA-772 regelmäßiges klicken,schwarzer Bildschirm

TFT Monitor IBM 18"

Monitor wird dunkel und wieder hell

NEC MultiSync LCD1700V Beleuchtung geht aus

OW-Fehler

Oben