Probleme mit Loewe Cantus

Diskutiere Probleme mit Loewe Cantus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Mein Loewe Cantus (16/9, 100Hz) hatte vor kurzem angefangen bei hellen (weissen) Bildern zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bertl99

Gast
Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
Mein Loewe Cantus (16/9, 100Hz) hatte vor kurzem angefangen bei hellen (weissen) Bildern zu surren. Das Bild aber blieb einwandfrei und war scharf.
Jetzt habe ich das Gerät reparieren lassen. Es soll das Featureboard getauscht und das Netzteil repariert worden sein. Das Surren ist jetzt weg, aber dafür ist das Bild schei*e. Helle (besonders weiße) Farben erscheinen sehr grell und Schriftzüge (z.B. Datumseinblendung Tagesschau) sind kaum lesbar, weil sie zu leuchten scheinen. Nun habe ich die Helligkeit und den Kontrast schon soweit runter gedreht, damit ich mehr geblendet werde, die Einblendungen sind ab irgendwie noch unscharf. Besonders kleinere Objekte (z.B Fußballspieler in der Totalen) sind sehr unscharf zu erkennen.
Kann man noch irgendwas einstellen / einstellen lassen oder ist an dem Gerät nochmehr defekt, vielleicht als Folgeschaden aus dem oben genannten?

Gruss Lars
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Lars,

sofort reklamieren!
Das Gerät hat einwandfrei zu funktionieren wenn es die
Werkstatt verlässt....

Evtl nur Einstellungssache...evtl.

Also > anrufen und höflich reklamieren.
(Dampf machen kann man immer noch)

Gruss Alde
 
B

bertl99

Gast
Hallo Alde,

Reklamation kommt noch... ich will mich nur erst ein wenig schlau machen.
Zu Anfang denkt man ja, es ist einfach nur wieder ungewohnt auf das Bild zu schauen, wenn man 2 Wochen lang auf einem Minifernseher geguckt hat...

Danke & Gruss Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Loewe Cantus

Ähnliche Themen

Grundig SE7056text / CUC4510 - Probleme mit hellem Bild

Telefunken DF440E Bild Unscharf Ohne Kontrast besser! Hilfe

Farbflecken in den Ecken bei Loewe Articos 32 HD/DR+

Telefunken PALCOLOR S 590 - Bild unscharf, Regenbogenfarben!

Viewsonic PV930 Bild kaum noch zu erkennen

Oben