Probleme mit Grundig Fernseher

Diskutiere Probleme mit Grundig Fernseher im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Grundig Fernseher. Ich habe ihn längere Zeit nicht mehr benutzt, d.h. nicht eingeschaltet. Als ich ihn dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

snoop89

Benutzer
Registriert
16.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Grundig Fernseher. Ich habe ihn längere Zeit nicht mehr benutzt, d.h. nicht eingeschaltet. Als ich ihn dann wieder angeschlossen habe und ihn einschalten wollte bemerkte ich, dass das Kontrolllämpchen nicht rot sondern gelb geleuchtet hat. Außerdem erscheint kein Bild wenn man ihn einschaltet. Woran könne das liegen? Handelt es sich um einen kleinen Schaden, den man selber beheben kann oder muss ich den Fernseher zum einem Fachmann bringen?

Danke schonmal für euere Hilfe!
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Chassis? (CUCxxx Rückwand)
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ob Du den Schaden selber beheben kannst hängt ein wenig von Deinen Kentnissen ab.

Das Gerät könnte ein Fehler im NT haben, eventuell die Elkos. Wie alt ist denn das Gerät ?

Hast Du das Gerät schon geöffnet ?

Falls ja kannst Du mit einem Fön im Bereich des Netzteiles die Elektrolyt Kondensatoren erwärmen. Sollte sich Dein Gerät danach einschalten lassen müssen die besagten Kondensatoren erneuert werden,

Gruß
 
S

snoop89

Benutzer
Registriert
16.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
der Fernseher ist ca. 5 Jahre alt. Ist aber wenig gelaufen. Er hat auch vorher einwandfrei funktioniert. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich einen falschen Knopf auf der Fernbedienugn gedrückt habe z.B. Timer oder ähnliches?

Der Typ ist M 70-879/8
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
M 70-879/8

M 70-879/8 = CUC1837 ( Digi100 )

Wie lange hat das Gerät den gestanden :?:
Sehr langes Stehen schadet manchmal den Elko´s.
Bring ihn lieber zum Fachmann, wäre schade drum :!:

Gruss Uli
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Falls nur die gelbe Lampe brennt, so würde ich einen Fehler im Gerät selbst vermuten. Würde das Gerät zum Fachmann bringen. Es gibt bei diesem Geräten eine Schaltungsänderung. Evtl. ist die bei diesem Gerät durchzuführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Grundig Fernseher

Ähnliche Themen

Grundig ST 84-899 DOLBY Bild wandert nach oben und Fernseher

Grundig Cinemo 32 LXW 82-8735 REF Bild gestört

Grundig MF72-3110 nach Knackgeräusch ohne Funktion

Grundig Fernseher macht Probleme (Bild flacket, TV geht aus)

Grundig Fernseher: Menü Problem

Oben