Probleme mit Grundig 48 VLE 5421 BG Software

Diskutiere Probleme mit Grundig 48 VLE 5421 BG Software im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Grundig TV. Erste Festellung war, dass die Senderliste sich plötzlich löschte, die zweite, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Black Friday

Neuling
Registriert
24.05.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Grundig TV. Erste Festellung war, dass die Senderliste sich plötzlich löschte, die zweite, dass ich plötzlich Aufnahmen per USB machen kann. Möchte ich auf eine ander Signalquelle umschalten stehen plötzlich 4 HDMI Anschlüsse zur Verfügung (verbaut sind jedoch nur 3), sowie weitere Anschlüsse, die sich nicht hinten auf dem Panel befinden. Erstelle ich eine neue Senderliste ist diese beim nächsten Neustart wieder weg. Umstellung auf Werkseinstellungen bringt nix. Volume lässt sich nur von 0 auf 25 einstellen (Im Menü jedoch wieder in Einserschritten) Die Softwareversion ist angegeben mit TTGRMR.-.-.-.-.V02.000.01 (Müsste es nicht eine TY sein, da TV in einem TY Chassis verbaut ist?). Automatische Updates waren aktiviert, kann es dadurch passiert sein, dass mir eine falsche Software aufgespielt wurde?
Meine Frage ist nun, wie ich die Software wieder reparieren kann? Leider konnte mir der Kundendienst keine Auskunft geben und verwies auf einen Servicepartner. Ob es sich für einen 5 Jahre alten Fernseher lohnt, ist dabei die andere Frage...
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Grundig 48 VLE 5421 BG Software

Ähnliche Themen

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild LED an der Front blink

Grundig Grundig 48 VLE 5421 BG

Grundig Grundig 48 VLE 5421 BG Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Firmware für Grundig 48 VLE 5421 BG

Grundig 48 VLE 5421 BG Kein Bild mehr

Oben