Probleme mit Fernbedienung Humax 5400Z

Diskutiere Probleme mit Fernbedienung Humax 5400Z im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Humax Typenbezeichnung: 5400Z Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

goofer22

Gast
Hersteller: Humax
Typenbezeichnung: 5400Z
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein Humi hat seit Neustem deutliche Probleme mit der Fernbedienung. Einerseits ist die Reichweite schrecklich gering und zweitens erkennt er Tastendrücke oft einfach nicht, auch wenn man nur 10cm vom Empfänger weg ist.

Ich bilde mir ein, dass es besser wird, wenn das Gerät warm ist. Das Netzteil wurde vor ca. 1/2 Jahr durch ein neues (Ebay-NT) getauscht, da er nicht mehr ansprang. Das sollte hoffentlich nicht wieder das Problem sein.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
Florian

PS: Fernbedienungsbatterien sind ok ;-)
 
G

Guestuser

Gast
hallo goofer22

Zuerst FB überprüfen auf seine Funktion mittels einer Digital-Kamera
weist du wie?
 
G

goofer22

Gast
Hi,

Fernbedienung funktioniert. Flackert schön im Digicam Display.
Scheint also irgendwo beim Empfänger zu liegen.

Vielleicht irgendein Kondensator, weils ja nach einer gewissen Aufwärmzeit etwas besser funktioniert?

Gruss
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Fernbedienung Humax 5400Z
Oben