Probleme mit Audio-Cinch-Ausgängen am SAT-Receiver

Diskutiere Probleme mit Audio-Cinch-Ausgängen am SAT-Receiver im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Skymaster DXL 9400 Typenbezeichnung: DSMS 03583630 Chassi: FESM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danydelux

Gast
Hersteller: Skymaster DXL 9400
Typenbezeichnung: DSMS 03583630
Chassi: FESM 101603-0194.dat

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Digi-SAT-Receiver:

Ich wollte vor kurzem eine Radiosendung per Laptop aufnehmen und habe somit den Receiver und den Laptop über ein Cinch-Klinke-Kabel verbunden.

Dabei hat es teilweise geknackt, wenn ich eines der kabelenden in das jeweilige gerät gesteckt habe.

Letztendlich funktioniert die rechte Tonseite des Line-In-Eingangs am Laptop nicht mehr.

Dannach habe ich das Gerät an den Verkäufer geschickt und ein neues erhalten.

Bei diesem habe ich dann den Mic-Eingang am Laptop benutzt und es hatte auch zuerst funktioniert.

Allerdings ist bei einer zweiten Benutzung wieder ein kurzes knacken gekommen und seit dem ist Lautstärkeausgabe am receiver drastisch gesunken.
D.h. ich muß die Lautstärke am TV vollständig aufdrehen um bei fast voller Lautstärke vom Receiver, etwas zu hören.

Ich hoffe es gibt dafür eine Erklärung. Ich bin zwar Elektrotechnik Student, aber erst im 1. Sem. und habe dafür nicht das Wissen um mir diese Fehlfunktion zu erklären :cry:
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
hm da scheint was oberfaul mir dem receiver zu sein eventuell liegt spannung auf dem cinchausgang
 
D

danydelux

Gast
Was jetzt tun?

Danke ert mal für die Antwort, aber eigentlich hatte ich mir mehr darunter erhoft.
Noch mal zu dem Problem:

Meiner Meinung wurde es beim 2ten Mal nicht durch die Cinch-Ausgäbge am Receiver verursacht, denn das gerät meldete kein Signal, d.h. dass die LNB Spannung wahrscheinlich aus wahr, zumindest kommt die selbe Meldung wenn man sie manuell ausstellt.
Aufjedenfall hatte ich dann den Scartstecker aus dem Receiver rausgezogen und da kam schon wieder so ein knacksen, wie als wäre irgendwie ein kurzschluß oder so entstanden.

Gibt es denn keinen der dafür wenigstens ansatzweise eine Erklärung hat, denn wenn ich das Gerät dort einschicke, bekomme ich evtl. wieder ein Neues, aber trotzdem ist dadurch das Problem nicht gelöst. Soll ich mir da jetzt lieber eine Externe Soundkarte kaufen oder wie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Audio-Cinch-Ausgängen am SAT-Receiver
Oben