Probleme Beim Einschalten / Grundig ST 55-908 Dolby

Diskutiere Probleme Beim Einschalten / Grundig ST 55-908 Dolby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 55-908 Dolby Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobile

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 55-908 Dolby
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo Ihr Genies

Ich hoffe Ihr habt noch einen kleinen Ratschlag für mich über.

Der oben in der Überschrift genannte Fernseher macht seit 2 Wochen einige Zicken. Der Fernseher wird über Nacht per Steckdosenschalter ausgeschaltet.
Beim Morgendlichen einschalten ist kurz das Bild zu sehen, fällt aber nach wenigen Minuten in sich zusammen und der Bildschirm ist dann schwarz. Manchmal kommt es vor das der Bildschirm von vornherein schwarz bleibt, aber der Ton zu hören ist.
Bleibt der Fernseher tagsüber auf Standby und wird dann eingeschaltet, gibt es keine Probleme.

Ich möcht hier keine Reparaturanleitung, weil das meinen Horizont überschreitet, sondern nur einen kleinen Tip, ob eine Reparatur sich noch lohnt.

Mir ist schon klar, dass Elektronikgeräte im unteren sowohl als auch im mittleren Preissegment nicht die ultralange Lebensdauer haben, aber etwas mehr wie 3 Jahre ist doch zu verlangen. Oder??? Ist das bei vielen Geräten so, dass sie die Garantiezeit gerade mal überstehen?
Zwei kurze Fragen zum Schluss. Grundig Fernseher wurden doch bis zur Insolvenz in Austria gefertigt. Wer ist denn der jetzige Inhaber und wo wird gefertigt.
Welcher Fernseher (Röhre) ist empfehlenswert ???

Danke für Eure Mühe, mir hier zu antworten.

Gruß
Tobile
 
G

Guestuser

Gast
Da ist ein Elko taub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme Beim Einschalten / Grundig ST 55-908 Dolby

Ähnliche Themen

GRUNDIG 32 VLE 8042 S Beim einschalten blinken nur zwei mal d

Grundig ST 55-908 Dolby VNX AV 1 (Scart) für 1 Sek sichtbar,

Grundig ST 55-908 Dolby kein Bild

Grundig MFW 82-2410/7 DOLBY 20 cm Bild mittig beim Einschalt

Grundig ST 70-822 Dolby schaltet sich ab

Oben