Probleme bei Hotbird !?!?!?!?

Diskutiere Probleme bei Hotbird !?!?!?!? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Satanlage installieren lassen von einem angeblichem Fachmann. Die Anlage besteht aus eine 85cm Schüssel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jubus

Neuling
Registriert
07.05.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Satanlage installieren lassen von
einem angeblichem Fachmann.
Die Anlage besteht aus eine 85cm Schüssel von Astro 2x Quadro LNBS von Astro und einem Multischalter von Astro sowie ein Digital Receiver von Humax Fox 2 und
einen von Kathrein und eine von Astro ASR 630
Nun zu meinem Problem. Da ich nicht selber auf dem Dach komme vermute ich das etwas falsch angeschlossen ist.Die Astraprogramme empfange ich alle ohne Probleme, nur die auf Hotbird kann ich nicht empfangen. Ich bekomme auch kein Signal. Zwar hat der Monteur alle Kabel beschriftet die von den LNBS zum Multischlater gehen aber wie gesagt ich bekomme kein Signal. Kann man hier irgentetwas testen ob der LNB kaputt ist oder kann man an dem Hotbird LNB einen anlaogen Receiver anschliessen um zu sehen ob wircklich ein Fehler in der Ausrichtung liegt. Es wäre nett wenn ich einen Tipp bekommen würde. Danke schon mal vorab
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Du kannst den Receiver mal mit einer Leitung vom LNB direkt zusammenschliessen (ohne Multischalter). Dann müssen die Programme der entsprechenden Ebene kommen.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Diseqc Zuordnung

Hast Du die Diseqc Zuordnung / Einstellung am Receiver durchgeführt.
Also zB. Schaltbefehl A für Astra, Schaltbefehl B für Hotbird.
Falls hier was verstellt ist, so bekommst Du kein Signal vom Eutelsat 13
Kontrolliere das erst mal bevor Du auf dem Dach rumturnst :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme bei Hotbird !?!?!?!?

Ähnliche Themen

Kathrein UFD 550DVR für Sat-Empfang seit Softwareupdate sind

ÜBERHAUPT KEIN SAT-EMPFANG !!!!!

Schlechter Empfang bei Digitalreceiver

Oben