Problem mit Turbodrive

Diskutiere Problem mit Turbodrive im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, Hallo Leute ich hab hier einen Philips VR 257 mit Turbudrive. Der VR hatte den Standardfehler mit dem kaputten "Schneckenrad" vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom138

Benutzer
Registriert
31.03.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Hallo Leute ich hab hier einen Philips VR 257 mit Turbudrive. Der VR hatte den Standardfehler mit dem kaputten "Schneckenrad" vom Lademotor.
Beide Teile vom Rep. Set hab ich erneuert und den VR meines Wissens Positionsrichtig zusammengesetzt (beim grossen "Haupzahnrad" stehen sich auf 11Uhr die 2 Pfeile gegenüber und auch die beiden Pfeile auf den Antriebsrädern vom Schacht stehen sich die gegenüber).
Nur had er nun fogendes Problem:
Erst funktionieren alle Bandlauffunktionen Problemlos. Wenn dann aber die Eject-Taste betätigt wird fährt die Cass auch raus aber sofort wieder rein (erkennt keinen Anschlag). Wenn man schnell genug ist und dann die Cass. rauszieht veriegelt natürlich der Schacht und er bleibt oben aber der VR blockiert dann alle weieren Funktionen und lässt sich bis zum unterbrechen der Stromzufuhr nicht mehr bediehnen. Der Schacht will einfach nicht oben bleiben, wenn er doch muss weil keine Cass. drinn ist blockiert der VR alle Funktionen und reagiert dann auch auf keine Cass mehr die man einlegen will. --> dann muss man ihn wieder vom Netz nehmen, dann geht er wieder bis Eject gedrückt wird.

Bitte gebt mir ein paar Tips wie ich den VR wieder zu normalen Betrieb überreden kann

tom138
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nimm das Lw conmal auseinander und setzt es nochmal zusammen. Ich glaube der Schacht steht nicht in der Richtigen Position.

Gruß
VSiggi
 
T

tom138

Benutzer
Registriert
31.03.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Ding jetzt nochmal Positionsrichtig zusammengesetzt aber immer noch das gleiche Problem.

bitte um ein paar weitere Tips
tom138
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Soll ich dir ein SchulungsPDF schicken?

Gruß
VSiggi
 
T

tom138

Benutzer
Registriert
31.03.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ja das wäre eine super Sache!
Danke im vorraus.

mfg
<a href="mailto:**********">**********</a>
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Du hast Post!!

Gruß
VSiggi
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Zahnrad versetzt.

Da ist der Zusammenbau um ein Zahnrad versetzt.
Ist mir selbst schon des öfteren passiert.
Mach folgendes.
Fädele das Gerät mechanisch ein, bis sich die Bandfühlhebel bewegen.
Dann setzt Du den Schacht in abgesenkter Form ein, und schraubst ihn von unten mit den 4 Schrauben fest.
Falls es nicht am zusammenbauen liegt, dann schau noch nach diesem. ( hat mir 2 Stunden meiner Lebenszeit gekostet)
Kontrolliere das Flügelrad von der Schneckenwelle.
Sollte hier einer der Flügel abgebrochen sein, dann erhält der Processor falsche Impulse und erkennt den Laufwerkszustand falsch.
Viel Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Turbodrive
Oben