Problem mit Tevion/Medion 7110 VTS

Diskutiere Problem mit Tevion/Medion 7110 VTS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Forumfreaks! Habe schon stundenlang hier im Forum nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber immer nur Tips die nicht weiterhelfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefanbreckner

Benutzer
Registriert
01.02.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumfreaks!

Habe schon stundenlang hier im Forum nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber immer nur Tips die nicht weiterhelfen konnten habe ich gefunden!

Nun will ich mein Problem hier mal konkret vorstellen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.....

Tevion MD 7110 VTS
Kaufdatum 01.11.01 bei Aldi Süed

Seit kurzen verzieht sich nach kurzer Zeit das Bild und ist rechts und links nicht mehr ganz auf dem Screen, d.h die Senderzeichen sind nicht mehr zu sehen....
In der Mitte des Bildes ist horizontal ein etwa 15cm breiter Streifen in dem das Bild rauscht....
Wenn auf dem Bildschirm ein Rechteck oder vertikale Linien abgebildet sin dann werden sie Konkav (oder Konvex) dargestellt

Sieht in in etw so aus: I ) ( I


Kann mir jemand weiterhelfen! Ich bin Elektroniker, aber leider kein Radio und Fernsehtechniker... Also mir können auch vorschläge wie irgendwelche IC´s tauschen gemacht werden!!!!

Wäre sehr sehr froh wenn sich mein Verdacht besätigt das in diesem Board ein Haufen CKECKER verkehren......

Gruß Stefan

P.S. Falls einer Schaltpläne hat ----> Mail me!!!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du hast offensichtlich einen Ost-West Fehler. Schau mal nach was da für ICs drin sind. Wenn du ein TDA8350Q findest erneuer es.

Schau mal auf dem Chassis nach ob da eine Chassis Bezeichnung drauf steht. Schaltbild sollte dann kein Problem sein.

Gruß
VSiggi
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Es sollte ein TV17 sein. Du hast eine PN!

Gruß
VSiggi
 
S

stefanbreckner

Benutzer
Registriert
01.02.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nachtrag!

Hallo!


Habe gemerkt das wenn ich gegen den Fernseher klopfe das das Bild sich in die ursprüngliche Form zurückzieht und nach kurzer Zeit wieder entgleisst!

Das ist doch wohl ein Anzeichen für eine schlechte Lötverbindung oder doch ein def. Bauteil!


Gruß Stefan
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Dann sind es wohl kalte Lötstellen. Gut nachlöten und er sollte wieder funktionieren.

Gruß
VSiggi
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Stefan,

ja du hast recht das stinkt schon nach einer schlechten Lötstelle...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Tevion/Medion 7110 VTS

Ähnliche Themen

Medion MD 7110 VTS

TEVION 7110 VTS total Ausfall

Tevion MD 7110 VTS-A: Bild zieht sich zusammen |) (|

Tevion / Medion MD 7110 VTS-A Vertikalfehler

Tevion MD 7110 VTS-A; O/W-Fehler (Kissen, konvex)

Oben