problem mit sony trinitrom

Diskutiere problem mit sony trinitrom im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo. Ich habe einen sony trinitrom (KV-X2971D) fernsehr, der leider nicht mehr funktioniert. Folgendes Problem. Wenn man den fernsehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sf2005

Gast
Hallo.
Ich habe einen sony trinitrom (KV-X2971D) fernsehr, der leider nicht mehr funktioniert.
Folgendes Problem.
Wenn man den fernsehr einschaltet, ist das bild viel zu dunkel (und auch gestaucht) und leut kontinuierlich von rechts nach links. nach eineigen minuten (zeit immer unterschiedlich) bleibt das bild dann doch mal stehen aber leider immer noch die viel zu dunklen farben. wenn man dann noch länger wartet, geht der fernsehr einfach aus und nach 2 sekunden wieder an, dann beginnt das selbe spiel wider von vorn oder wenn man glück hat läuft der fernsehr ganz normal. (leider geht er dann nach einiger zeit (von 30 min bis 2 std) wieder aus und das ganze spielt sich wider von vorne ab.
Kann einer sich denken woran das liegen kann ? Ich bin für jeden hinweis dankbar!

Ach ja....noch was: die roten leds unten am bildschirm blinken wie verrückt...kann man dadurch irgendwie auf den fehler schliessen?
Habe jetzt schon einige male gelesen...das kalte lötstellen oft das problem sind....bringt es was wenn ich die platinen ausbau und mit einem heisluftfön heiss machen ? oder ist das zu gefährlich?

Update: ich hab jetzt mal das bilinken der leds mit der fehlercodeliste verglichen (siehe anhang).
die rechte led blinkt 3 x und dann blinkt die linke 1x. nur leider gibt es diesen fehlercode laut der tabelle nicht. !??????

Mit freundlichen Grüssen,
Sf2005
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
HAllo!

ICh weis nicht genau was du mit dem Heissluftfön willst. Löte lieber mal gut anch. Erst wenn alle kalten Lötstellen beseitigt sind kannst du weiter sehen.

Gruß
VSiggi
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Oder gleich auf die Lötstraße schnallen und ein paar mal drüber fahren lassen... :-) Ne, scherz bei Seite. Gerade bei Sony ist oft Nachlöten angesagt. Brüchige Lötstellen wirst du warscheinlich zu massen finden.

PS Chassi AE2B
 
S

sf2005

Gast
Hi. So, ich hab jetzt 2 Tage lang an dem ding rumgelötet und nach wie vor tritt das oben genannte problem auf. Nur das jetzt der fehlercode 3 und fehlercode 5 abwechselnd auftreten (erst 2 min fehlercode 3 dann nur noch fehlercode 5). An was könnte es noch liegen ?

Gruß sf2005
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ist eine Frage wie man den FC liest. Er bedeutet 13 und läßt ein Prob mit der VK vermuten. Schreibst ja auch, Bild ist gestaucht....
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wie Welle schon sagt liegt hier warscheinlich ein V- Problem vor.
Ich würde da mal die +UB checken , nachlöten und die Elcos
der V Stufe tauschen.

Gruss Alde
 
S

sf2005

Gast
Ist die V Stufe die platine wo das netzkabel rein geht (nach dem netzschalter schalter) ?

MfG
 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Nein es heißt Vertikalendstufe. Überlasse die Inst lieber einen Fachbetrieb.

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: problem mit sony trinitrom

Ähnliche Themen

Telefunken l22f185c3 Bildschirm geht nicht an

Sony 43W805C LED blinkt 5x rot

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Grundig 50VLE9230 Grundig 50VLE9230 Egde-LED Backlight Problem

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Oben