Problem mit SONY KV-M 2100D Chassi BE-2A sporadisch Farbe we

Diskutiere Problem mit SONY KV-M 2100D Chassi BE-2A sporadisch Farbe we im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Das Problem tritt in letzter Zeit verstärkt auf. Dabei ist es egal, ob ein Programm per Tuner empfangen wird, oder ein Signal über Scart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LutzG

Neuling
Registriert
06.12.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Das Problem tritt in letzter Zeit verstärkt auf. Dabei ist es egal, ob ein Programm per Tuner empfangen wird, oder ein Signal über Scart eingespeist wird. Sporadisch ist die Farbe da und dann ist wieder alles nur s/w.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Lutz Gierth
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
na ja das kann viele gründe haben! z.b. fehler im chroma bereich oder in der rgb endstufe das heißt also evtl. bauteil defekt in der signalbearbeitung. ich würde aber mal mit der einfachen variante anfangen. prüfe ob es in den beschriebenen bereichen kalte lötstellen gibt. leiterplatten vorsichtig abklopfen und auf veränderungen achten. dann temperaturfehler in erwägung ziehen. halte mal einen föhn in die schaltung und bei änderung mit kätespry genauer lokalisieren. wenn das alles nichts hilft wieder melden. aber vielleicht läßt sich so schon ein tauber kondensator ausfindig machen.
luke
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
roter Trimmer

Hallo.. schau dich mal im Chroma/ Farbteil um.... hier könnte ein roter Trimmer neben dem FHT-Quarz sein Unwesen treiben.
Wenn ja... wechsle das Teil aus ... gleiche den FHT Oszillator richtig ab und schon bleibt die Farbe im Gerät.
Der Trimmer sollte bis 13pF einstellbar sein.
Am besten keramische Version verwenden.
Artikelnummer: #42057
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
ja stimmt ja der fehler ist ja schon obligatorisch. einigkeit macht stark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit SONY KV-M 2100D Chassi BE-2A sporadisch Farbe we

Ähnliche Themen

Sony KV-M1420D Bild keine Farbe je nach Eingangssignal

Sony KV-M2101D: sporadische Schwarz-Weiss Wiedergabe (Tuner)

Problem mit Sony KV-29C3D (Bild Rauschen )

Leichte bis starke Bildfehler bei Sony KV-29C3D

SONY KV-29K1D: rote Farbe verschwindet sporadisch

Oben