Problem mit Skymaster DX23 Slimline

Diskutiere Problem mit Skymaster DX23 Slimline im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Skymaster Typenbezeichnung: Model Nr.39693 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maexi

Gast
Hersteller: Skymaster
Typenbezeichnung: Model Nr.39693
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit besagtem Gerät und zwar folgendes:
Wenn ich aus irgend einem anderen Program auf die RTL-sender schalten möchte, bekomme ich die Meldung KEIN SIGNAL. Wenn ich dann allerdings am F-Stecker rumschraube irgenwan flackerts kurz und dann gehts . Wenn ich dann umschalte auf DSF oder so und wieder zurück hab ich das gleich Problem
Zu Meiner Anlage:
90cm Kathrein Spiegel
Dual LMB UAS 478 Kath.
UWS 78 Splitter Kath.
Multswitch EXR 504 mit Netzteil Kath.
Kabel Katrein LCD 90
Von LMB zur Switch 78m von Switch zu Receiver ca. 12m
Signalstärke bei DSF (Sonnenschein keine Wolken )78%
SignalqualitätBei DSF 69-74%
Signalstärke bei Rtl (gleiche Bedingungen)75%
Signalqualität Rtl 69-72%
Betroffen sind : Traumpartner Tv, RTL Shop,N-TV,VOX,Super Rtl,Rtl2,rtl television
Alle Ausgänge an der Switch sind belegt , außer dem Skymaster noch mit einem Globo Digital 400s und einem Nokia Twin 8002t. Alle funktionieren einwandfrei bis auf den Skymaster
Kann jemand helfen ????
:( :( :( :( :(
 
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
hi guck mal bitte im menü vom receiver ob mann da einstellen kann.
wenn das kabel länger als 30 meter ist ob er da noch die spannung verstärkt! sowas in der art, bei humax gibts auf jeden fall sowas!
und du kannst die ausgänge vom switsch mal tauschen und gucken obs nicht am ausgang vom switsch liegt!
 
M

Maexi

Gast
doctorenns@tiscali.de schrieb:
hi guck mal bitte im menü vom receiver ob mann da einstellen kann.
wenn das kabel länger als 30 meter ist ob er da noch die spannung verstärkt! sowas in der art, bei humax gibts auf jeden fall sowas!
und du kannst die ausgänge vom switsch mal tauschen und gucken obs nicht am ausgang vom switsch liegt!

Hatte den 2 Receiver mit dem skymaster getauscht das Problem bestand beim Skymaster weiter. bis zur Multiswitch sinds nur ca. 12 m da wird doch verstärkt weil eigene Stromversorgung :roll: :roll: :roll:
 
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
hi dann würd ich sagen das dein receiver scheiss software hat kannst aml software via satalit probieren und wenn das nicht klapt dann kann ich dir sagen das dein receiver schlechte verarbeitung hat ist aber mir bekannt das lidl oder aldi receiver deverse probleme machen!
ps oder kannst probieren komplett neue software draufpacken musst aber fragen ob das geht bei sat-ulc.com da kriegst mehr info musst dich einloggen!
viel glück!
 
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
ps aufmachen und tuner nachlöten und unter der platine auch
ps sei vorsichtig nur für leute die sich mit löten erfahrung haben
 
M

Maexi

Gast
löten is kein Problem bin von beruf Elektrixer
 
D

doctorenns@tiscali.de

Benutzer
Registriert
26.05.2006
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
ein tip habe ich noch beide F-Stecker neue und vernüftig ansetzen
ganz wichtig die abschirmung nicht vergessen
cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Skymaster DX23 Slimline
Oben