Problem mit Panasonic TV TX 25md3c

Diskutiere Problem mit Panasonic TV TX 25md3c im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Mein Panasonic TV TX 25MD3C ist defekt.Die Vertilal Ablenkung setzte aus.Das IC 451 LA 7845N und die Diode D 470 MA4020TA hatte ich bereits...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bolzi

Benutzer
Registriert
12.07.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein Panasonic TV TX 25MD3C ist defekt.Die Vertilal Ablenkung setzte aus.Das IC 451 LA 7845N und die Diode D 470 MA4020TA hatte ich bereits erfolglos erneuert.
Ich vermute mal ,dass bei dem Gerät der VDP 3108APPA1 defekt ist.Das IC ist allerdings nur bei Ebay für 68 Euro zu bekommen.
Hat vielleicht einer von Euch ne Idee, was bei dem Gerät sonst noch kaput sein könnte? Ich vermute mal, dass es der VDP ist,zumal der Gleichspannungsanteil am Pin 6 des IC/s (V drive Ausgang) mit dem Multimeter auch nur schwankend messbar ist (Spannungsschwankung zwischen 0-3V). Habe leider keinen Osciloskop zu Verfügung, um das Ansteuersignal für die Vertikal Endstufe genauer nachzuvollziehen.
Auf dem Bildschirm des TVs ist nur ein ca 5cm breiter waagerechte Strich sichtbar (Kein Bildinhalt) mit vielen dauern schwankend waagerechten Streifen.Die Streifen breiten sich über die gesamte Höhe des Bildes hinaus und ziehen sich wieder zusammen.Das ist allerdings nur sichtbar , wenn man die Schirmgitterspannung aufdreht,ansonsten bleibt das Bild komplet dunkel.
Hat vielleicht einer von Euch so ein gebrauchtes VDP noch da oder so ein gebrauchtes Chassis ( EURO2M ). Ansonsten landet das Gerät wohl auf dem Sperrmül,eigentlich noch viel zu Schade dafür.Wenn einer von Euch konkrete Informationen hat, wäre ich für jede Hilfe dankbar.
 
B

bolzi

Benutzer
Registriert
12.07.2005
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Probleme Panasonic TX 25MD3C

Mein Panasonic TV TX 25MD3C ist defekt.Die Vertilal Ablenkung setzte aus.Das IC 451 LA 7845N und die Diode D 470 MA4020TA hatte ich bereits erfolglos erneuert.
Ich vermute mal ,dass bei dem Gerät der VDP 3108APPA1 defekt ist.Das IC ist allerdings nur bei Ebay für 68 Euro zu bekommen.
Hat vielleicht einer von Euch ne Idee, was bei dem Gerät sonst noch kaput sein könnte? Ich vermute mal, dass es der VDP ist,zumal der Gleichspannungsanteil am Pin 6 des IC/s (V drive Ausgang) mit dem Multimeter auch nur schwankend messbar ist (Spannungsschwankung zwischen 0-3V). Habe leider keinen Osciloskop zu Verfügung, um das Ansteuersignal für die Vertikal Endstufe genauer nachzuvollziehen.
Auf dem Bildschirm des TVs ist nur ein ca 5cm breiter waagerechte Strich sichtbar (Kein Bildinhalt) mit vielen dauern schwankend waagerechten Streifen.Die Streifen breiten sich über die gesamte Höhe des Bildes hinaus und ziehen sich wieder zusammen.Das ist allerdings nur sichtbar , wenn man die Schirmgitterspannung aufdreht,ansonsten bleibt das Bild komplet dunkel.
Hat vielleicht einer von Euch so ein gebrauchtes VDP noch da oder so ein gebrauchtes Chassis ( EURO2M ). Ansonsten landet das Gerät wohl auf dem Sperrmül,eigentlich noch viel zu Schade dafür.Wenn einer von Euch konkrete Informationen hat, wäre ich für jede Hilfe dankbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Panasonic TV TX 25md3c

Ähnliche Themen

Panasonic TX-28LD4C Service-Menue über FB erreichbar?

Oben