Problem mit PAL-60 über Scart

Diskutiere Problem mit PAL-60 über Scart im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion / Medion Typenbezeichnung: MD 8205 VTS-A Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Badener

Benutzer
Registriert
06.01.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion / Medion
Typenbezeichnung: MD 8205 VTS-A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Tevion MD 8205 VTS und eine XBox 360. Beide Geräte sind mit einem RGB-Scart-Kabel verbunden.
Das ganze funktioniert einwandfrei, solange die XBox auf PAL-50 eingestellt ist.
Wenn ich die XBox aber auf PAL-60 einstelle, erkennt das TV-Gerät den Bildmodus nicht, d.h. das Bild läuft (ungefähr so wie wenn bei einem Röhrenmonitor die falsche Bildwiederhofrequenz eingestellt ist).
Im Menü des TV kann ich aber unter Programm->Farbsystem umstellen auf NTSC M, NTSC443 und PAL M, alles drei Modi bei denen das Flimmern verschwindet und ich ein perfektes Bild habe.
Sobald ich aber das Menü nach dem Speichern verlasse, schaltet der Fernseher wieder automatisch auf PAL-50 um und es ist nichts mehr zu erkennen.
Selbst wenn ich für die XBox einen eigenen Programmspeicherplatz anlege, diesen auf einen funktionierenden Modus stelle, und dann die XBox einschalte, schaltet der Fernseher wieder um auf PAL-50, ohne dass ich etwas dagegen tun könnte.
Es ist, als würde der Fernseher entweder ein Signal bekommen, auf PAL-50 umzustellen, oder er versucht das Signal automatisch zu erkennen und erkennt es falscherweise als PAL-50.
Mit einem Cinch-Kabel und Scart-Adapter habe ich das gleiche Problem, wogegen Cinch an Front-AV funktioniert, wenn auch nur in schwarz-weiß mit sehr schlechtem Bild.
In der XBox gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten, die ich noch ausprobieren könnte.
Gibt es eine Möglichkeit am TV die automatische Erkennung auszuschalten? Vielleicht im Service-Menü? Kann man vielleicht am Scart-Stecker selbst etwas machen? (Die Belegung findet sich auf http://www.maxconsole.net/content_img/xbox360RGB1.jpg )
Ich wäre für jede hilfreiche Idee sehr dankbar.
 
S

Silverbird

Benutzer
Registriert
01.09.2003
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
kauf Die ein vernünftiges Markengerät, dann klappt das auch.

Silverbird
 
B

Badener

Benutzer
Registriert
06.01.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
haha


Bitte nur ernsthafte Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit PAL-60 über Scart

Ähnliche Themen

Maqma TV 107 cm Plasma- Hat jemand erfahrung mit der qualitä

Maqma Plasma TV 107cm bei ebay für 1500 Euro!!!

Telefunken TV Problem,

Oben