Problem mit Loewe Aconda

Diskutiere Problem mit Loewe Aconda im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Aconda 9372 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ein-Unikat

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Aconda 9372
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Abend alle zusammen..

Ich habe ein Problem mit meinem Loewe Fernseher.
Er ist einfach so aus heiterem Himmel ausgegangen und wenn ich ihn jetzt anschalte ist nur ein leises Piepen in Intervallen zu hören. Unteranderem leuchten vorne beide Lämpchen (grün und rot) also die Standby und in Betrieb Lämpchen.
Bin ein Laie möchte nur wissen, ob man noch was retten kann, ich hänge sehr an diesem Gerät.

Mit freundlichen Grüssen
Unikat
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das Gerät kann sicherlich repariert werden. Nach Deiner Fehlerbeschreibung könnte man auf einen defekten Leistungstransistor oder DST tippen. Das Gerät startet nicht weil die Schutzschaltung eingreift und die Versorgungsspannungen abschaltet. -> Kurzschluß

Gruß
 
E

Ein-Unikat

Gast
Vielen Dank für die rasche Antwort..
Mit welchen kosten müsste ich rechnen, ohne über den Tisch gezogen zu werden, also was wäre vom Preis her realistisch.

Mit freundlichen Grüssen
Unikat
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das kann man leider nicht sagen, dafür müßte man mehr Details zum Defekt haben,

Gruß
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Also wenn er während des Betriebes ausging - schlecht....

Kann durchaus der DST def sein wie Oscillator schon erwähnte.

Ich würde sagen wenn die Rep-kosten die 150,- Euros nicht übersteigen
wäre das ok.

Diese Angaben sind aber wage geschätzt....(Vermutungen...)

Gruss Alde :P
 
E

Ein-Unikat

Gast
Vielen Dank für Eure raschen Antworten.
Mit Euren Informationen bin ich selbsbewuster zum Fernsehladen gestiefelt und hab meine Vermutungen klargemacht.
Er hat zwar etwas erstaunt geschaut, dafür habe ich aber auch nur 86€ bezahlt und für ein Tag ein Leigerät bekommen.
Auf der Rechnung stand nur, das dieverse Bauteile in der Zeilen-Ablenkschaltung erneuert.
Mir egal, denn der Preis ist völlig OK.

Also vielen vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest :-D :-D :-D

Ein-Unikat
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Da warst Du gut bedient.

Hat sich in Deinem Fall echt gelohnt...

:P :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Loewe Aconda

Ähnliche Themen

Loewe Aconda 9381 ZW geht mit lautem Knall aus

LOEWE Calida 5784 ZP 18x leises Piepen, dann wieder Standby

Loewe Röhre versucht vergeblich zu starten

Löwe Aconda Fernseher läßt sich nicht mehr einschalten

Loewe Arcada 8672 ZP kein start - funkenschlag

Oben