Problem mit LMB

Diskutiere Problem mit LMB im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thompson Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gailer

Benutzer
Registriert
08.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thompson
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Also ich habe 2 Probleme! Erstens hab nen neuen Fernseher mit digital receiver gekauft. Nun wir haben ne Schüssel mit nem Lmb für 4 Steckplätze. Wir haben nun 4 Fernseher im Haus. Die Kabel vom LMB gehen direkt(ohne Verteiler) in die jeweiligen Zimmer. Nun mein Problem! Ich schalte meinen Fernseher an mach receiver an und es kommt, dass ich kein signal habe. Nun schalte ich den Fernseher im Raum von meinem Bruder an und ich bekomme ein Signal, aber die Kabel sind nirgends verbunden, es sind lauter getrennte Kabel. WEnn ich den Fernseher von meim Bruder dann wieder ausschalte geht meiner wieder aus! Kann es sein dass irgendwo im LMB eine Brücke zwischen den Anschlüssen entstanden ist oder ein Kurzschluss oder irgendetwas? Und mein anderes Problem ich bekomme den Pro 7 Satelliten nicht rein laos sat1 tele 5 pro 7 N24 usw. Woran liegt dass? Am receiver?


mfg

Alexander Gailer
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,

ich gehe davon aus, dass du ein "quattro switch LNB" verwendest.
Ist der Receiver im Gerät eingebaut oder Extern?
Welcher Satellit wird empfangen? Ist dieser Satellit auch im Receiver eingestellt.
Läuft dein Receiver im Zimmer deines Bruders?

Da gibt es zig Fehlerquellen.....
 
G

Gailer

Benutzer
Registriert
08.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Teste ich gleich, Ist ein externer receiver, Es wird Astra 1 empfangen und der ist auch eingestellt.
 
G

Gailer

Benutzer
Registriert
08.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also der digitale receiver von mir geht bei ihm im Zimmer und sein analoger receiver geht bei mir. Wir haben 3 digitale receiver und 1 analogen. Bei meinem bruder geht analog und digital ebenso bei meinen anderen Brüdern.

Gailer
 
E

EM2-Gott

Gast
Kannst du noch einen anderen digitalen Reveivcer bei dir testen?
 
G

Gailer

Benutzer
Registriert
08.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
joa mach ich gleich aber denke mal dass es dann auch nich geht ich meld mich dann wieder! mfg gailer
 
G

Gailer

Benutzer
Registriert
08.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also mit dem digitalen receiver von meim bruder gehts nich(also bei mir im Zimmer) mfg gailer
 
E

EM2-Gott

Gast
Ich würde jetzt die Eingänge am LNB tauschen...
 
G

Gailer

Benutzer
Registriert
08.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die hatte ich schon getautscht, hab den Fehler aber nun gefunden. Die steckdose wars. Die is uralt und leitet das digitale Signal net weiter, ka warum. Hab sie ausgebaut. Und des Kabel so angesteckt. Nun gehts vielen Dank. Mfg Gailer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit LMB

Ähnliche Themen

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

LG 43LF63 Keine Astra Sender!

Gericom GTA 42 HD SA 1a kein Bild, gelbe LED leuchtet, ging

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben