Problem mit Grundig CUC 1836 Chassis

Diskutiere Problem mit Grundig CUC 1836 Chassis im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo alle zusammen, Fehler : - kein Bild und Ton über HF u. Scart - keine Fern und Nahbedienung ( einschalten mit FB iO ) - HS vorhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Fehler :
- kein Bild und Ton über HF u. Scart
- keine Fern und Nahbedienung ( einschalten mit FB iO )

- HS vorhanden, Videosp. vorh., Heizung vorh. sek. UB´s soweit alles iO

konnte durch den TipHopper nur mein Fehler finden aber keine Lösung oder nen Tip !!!

Kann mir mal jemand von euch einen verraten :-)

Peinlich nachgelötet habe ich schon 2 h, daran kanns nicht liegen ;-(

Gruß an alle Kulle
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Fehler auf dem Digi Bus ? Hat das Gerät ein Videotext Modul ?

Gruß
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo oscillator909,

es ist ja nicht so das ich zu faul bin zum suchen aber das ganze sieht mir nicht nur nach ein Fehler aus deshalb habe ich gedacht frag mal erst und dann kannst du dich immer noch auf die Suche machen :-) .

Ja Text hat er - sollte ich den mal ziehen ???
Hat jemand rein zufällig das Manual ???? habe keins dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem Bus machen vielleicht fährt ja keiner mit :-) und blockiert die anderen Fahrgäste :-).

Aber sollte dies noch jemand lesen und nen TIP zu dem Chassis haben bin für alles dankbar.

Gruß an alle Kulle
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube kaum das das DigiBasic++ einen steckbaren Videotext hat :) Der sollte im Prozessor zitzen.

Wie schon geschrieben, I²C Bus nachschauen. Wenn er keine Bedienung annimmt, stimmt was mit dem Prozessor nicht. Ich glaube für das Chassis gab es auch mal ein Umbau der Reset Schaltung.
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Beiden,

ja Grundiginfo hat natürlich Recht der Text steckt im Proz. hatte ich beim genaueren hinsehen auch entdeckt.

Nach genaueren Untersuchungen hat sich ergeben, dass 2 Fehler auftreten ! Zum einen hat die Chassisplatte irgendwo einen Haarriß oder mehrere abgetrennte Lötaugen denn beim verwinden des Chassis reagiert dann auch die FB und der Ton setzt aus.
Zum anderen wenn ich die Box erwärme startet er normal und alle Funktionen sind OK. ( Wie immer Elko - Probl. ) Nur komisch, das die Vert. Amplitude sporadisch
zwischen 50 u. 100 Hz wechselt ??? Schade hoffendlich finde ich die Unterbrechungen.
Werde ergebnis posten grüße an alle Kulle schönes WE !!!!

Achso die Umbauanleitung für den Reset würde mich natürlich interessieren vielen Dank G-Info !!!!!
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Problem gelößt !!!

Hallo Jung´s,

Haarriße gefunden Nähe Feature Box ( Vorgänger hatte wohl versucht die Box zu ziehen ohne die Masse - Verbindung zu trennen ).

Das eigendliche Probl. mit der Box waren nicht die C´s sondern das Video IC VPC3211A nachdem ich es gezogen habe und erwärmt habe lief der TV ohne Probleme !!!
Habe es gegen das 3210A getauscht !!! = 3200 !!!

Danke trotzdem für die freundliche Unterstützung G. Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Grundig CUC 1836 Chassis
Oben