Problem mit DVD Recorder

Diskutiere Problem mit DVD Recorder im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Schneider Typenbezeichnung: DVDR HDD 160 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anjali

Gast
Hersteller: Schneider
Typenbezeichnung: DVDR HDD 160
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Ich hab mich gerade erst angemeldet und hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Ich habe seit einiger Zeit ein paar Probleme mit meinem Festplattenrecorder "Schneider DVDR HDD 160"

Ich kann normal programieren und er springt dann auch an und nimmt auf. Das Problem ist, das er dann nicht mehr allein abschaltet zu der angegebenen Zeit. Er läuft weiter bis ich ihn selbst abschalte. Seit dem das so ist, ist auch die Qualität der Aufnahmen gleich 0. Der Film ist dann zwar drauf, aber er ruckelt nur so vor sich hin als wenn man dauernd auf stop und weiter drückt.
Seit dem dieses Spiel geht, liest er auch keine gebrannten DVD's mehr. Hat er alles vorher gemacht.

Das ist jetzt seit ein paar Wochen schon so. Ich hab mich schon in Geschäften erkundigt, aber ihr kennt die Antwort sicher. ..."Bringen Sie das Gerät vorbei"...
Naja, bei den Reperaturkosten kann ich mir gleich ein neuen kaufen.

Achso, was noch zu bemerken ist: Die Filme die ich vor diesem Fehler aufgenommen habe werden in einwandfreier Qualität dargestellt.

Vielleicht wißt Ihr ja woran das liegen kann.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Gruß
Anjali
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Hallo Anjali,

worauf nimmst du denn auf?? Festplatte oder Dvd?

Ich tippe mal wieder auf den Rohlingtyp! :-D

Hast Du den geändert?

M.f.G.
 
A

Anjali

Gast
@Jonny666

Nein ich nehme auf Festplatte auf.
Ich hab auch schon überlegt ob ich vielleicht irgendwas versehendlich verstellt habe. Aber da es ja nicht nur das ruckeln ist sonder auch das der Recorder nicht mehr allein stopt wenn die Aufnahme zuende ist, das ist doch schon komisch.

MfG
Anjali
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Hi Anjali,

ich tippe auf die Firmware. Leider ist gerade die Hompage von

Schneider Down.

Kannst du den Rec. auf Werkeinstellungen (Reset) zurück setzen?

Gibt es im Menu vom Rec. eine Funktion zum Festplatten Formatieren?

Sorry, das ich so viel fragen muß, die Seite ist Down und ich kann nich

selber gucken.

Ich ziehe ein Software Bug (Fehler) in betracht. Habe ich einiges drüber

gefunden. Die Neueste Firmware soll da auch helfen!!

Geht denn die Aufnahme direkt auf DVD?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit DVD Recorder
Oben