Problem Grundig MW82-50/8

Diskutiere Problem Grundig MW82-50/8 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: MW 82-50/8 Chassi: CUC 1852 Bildrohr A68 ESF...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mueska

Benutzer
Registriert
26.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: MW 82-50/8
Chassi: CUC 1852 Bildrohr A68 ESF 002X43

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, habe oben beschriebenen Fernseher, der seit einiger Zeit beim Dunkeltasten einen Grünstich bekommt und Zeilenrückläufe grün aufweist. Ansonsten ist das Bild und die Farben konrastreich und Scharf. Kann es die Bildröhre sein? werde eine Kathodenkr uzung wie ich hier erfahren habe durchführen! Kann ich die Röhrentype W 76 ESF 031x13 evtl. verwenden? wird bei e-bay angeboten
Danke für einen Tipp
mueska
 
ElektronikBörse

ElektronikBörse

Benutzer
Registriert
18.09.2005
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hallo mueska,

irgend etwas stimmt mit deiner angabe aber nicht, der Grundig MW82-50/8 hat meines erachtens eine W76ESF031x44 und keine 68ESF......
Wenn du interesse hast und deine Röhre definitiv Def. ist, habe ich noch eine Gebrauchte Röhre, sowie weitere 68 ESF, die tadellos funzt. Kosten würde dich diese 100 Euro + 45 € Versand. Bei interesse PN od, mail an mich.

mfg. Elton
 
M

mueska

Benutzer
Registriert
26.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Elton,
meine Angaben zum Röhrentyp habe ich von dem Zulassungsschein vom Bayerischem Landesamt ausgestellt und dort stehen nun mal diese Angaben auf der ersten Seite.
auf den nachfolgenden Seiten stehen noch etliche Typen von anderen Röhrenherstellern, auch ist dort die W76 ESF 031X44 sowie W76ESF 231X44 und andere 68er Typen aufgeführt.
Werde die Kathodenkreuzung morgen vornehmen und wenn kaputt, danke für dien Angebot, komme drauf zurück
mfg
karl-Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem Grundig MW82-50/8

Ähnliche Themen

Grundig MW 82-50/8 schlechtes Bild

Grundig MW 82-50/8 OST/WEST-Fehler?

Grundig MW 82-50/8 schaltet ab/ein

Grundig MW 82-50/8 Grundig CUC 1929 will nicht mehr (grünes

GRUNDIG MW82-50/8 CUC 1929

Oben