Problem bei Schneider STV 750 TV 9.1

Diskutiere Problem bei Schneider STV 750 TV 9.1 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: SChneider STV 750 TV 9.1 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harry

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung: SChneider STV 750 TV 9.1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Zeilenentstufentransistor ist defekt, nach dem ich ihn ersetzt habe wurde er sofort wieder zerstört. Welche Fehlermöglichkeiten kommen hier in Frage?

die Kondensatoren des OW Modulators habe ich bereits ersetzt.

Beste Grüße

Harry
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist die Ansteuerung OK ? Stimmt die Betriebspannung der Zeile ? Ansonsten Zeilentrafo defekt !

Gruß
 
H

Harry

Gast
Hallo,

die Betriebsspannung ( 145V) und Ansteuerung ist ok, habe leider die Erfahrung gemacht daß trotz Austausch des Zeilentransformators der Fehler noch nicht behoben war (bei einem anderen Gerät). Könnte der Fehler vielleicht auch in der Vertikalendstufe liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Harald Handwerk
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du den Transistor durch einen Original Typ oder Vergleichstyp ersetzt ?

Gruß
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Kondensatoren im Bereich der Zeile OK ?

Gruß
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
Harry schrieb:
Hersteller:
Typenbezeichnung: SChneider STV 750 TV 9.1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Zeilenentstufentransistor ist defekt, nach dem ich ihn ersetzt habe wurde er sofort wieder zerstört. Welche Fehlermöglichkeiten kommen hier in Frage?

die Kondensatoren des OW Modulators habe ich bereits ersetzt.

Beste Grüße

Harry

glimmerplatte vergessen/defekt ?!?
-dann hauts die direkt wieder raus.

ansonsten: besitzt die zeile eine damper-diode ?(am BU)

dioden, sämtliche impuls-Cs und ablenkung überprüfen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem bei Schneider STV 750 TV 9.1

Ähnliche Themen

Schneider STV 515 TV-Gerät schaltet nicht sofort ein.

Schneider Röhren TV Tonstärke verändert sich ruckhaft

Schneider STV 1761 Tonprobleme

Silva Schneider TV STV 7056 finde keinen Sendersuchlauf

Schneider STV 728, TV-9.1 - 70241/P/AS Vert. Streifen oben

Oben