Privileg / Whirlpool PWF 3526 / L1799 Keine Funktion

Diskutiere Privileg / Whirlpool PWF 3526 / L1799 Keine Funktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg / Whirlpool Typenbezeichnung: PWF 3526 / L1799 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerald1961

Neuling
Registriert
20.10.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg / Whirlpool

Typenbezeichnung: PWF 3526 / L1799

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
meine Waschmaschine (Privileg PWF 3526) hat sich während des Waschgangs ausgeschaltet und hat seither keine Funktion.
Die Schaltplatine habe ich ausgebaut und visuell überprüft. Keine verbrannten oder kalten Lötstellen, auch keine geplatzten Elkos oder Widerstände.
Auf der Platine ist der Aufdruck Whirlpool L1799. Deswegen nehme ich an, das diese weitesgehend baugleich ist.
Ist dieser Fehler schon bekannt und was kann ich noch überprüfen ?
P.S.: Netzspannung kommt an!
 

Anhänge

  • whirlpool.jpg
    whirlpool.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 1.213
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich würde mal die Drossel L003 und den grünen Widerstand prüfen, falls ein Teil davon defekt ist dann auch die Teile und das IC erneuern
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Gerald1961

Willkommen im Forum
Messe den Netzschalter ohmsch durch, die machen gelegentlich auch Ärger.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Gerald,

das ganze mach nur Sinn, wenn elektro-, mess-, bzw. löttechnische Kenntnissen, Ausrüstung und Reparaturerfahrungen mit Leiterplatten inkl. SMD Bauteilen vorhanden sind

Lass mal eine externe EMail zukommen, da ich hier im Forum nicht alle Formate einstellen kann



Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg / Whirlpool PWF 3526 / L1799 Keine Funktion

Ähnliche Themen

AEG Favorit 50 (FAV50KVI1P) ohne Funktion

Oben