Privileg ? Wäsche riecht muffig

Diskutiere Privileg ? Wäsche riecht muffig im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: ? E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche riecht muffig Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kosima

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: ?

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche riecht muffig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Ich habe eine 7 Jahre alte Privileg Waschmaschine und seit längerem ein Problem... Die Wäsche (egal was und auf wieviel Grad gewaschen wurde) stinkt extrem muffig, obwohl sie sofort nach Beendigung des Waschprogramms entnommen wird. Der Geruch verschwindet mit dem Trocknen, die Kleidung riecht allerdings wieder, wenn sie getragen wird, was sehr unangenehm ist.
Ich bin absolut ratlos, denn die Maschine ansich stinkt nicht, im Gegenteil, in der Trommel riecht es nach Waschmittel. An der Wäsche selbst liegt es nicht, da sie -in einer anderen Maschine mit dem gleichen Waschmittel gewaschen- gut riecht.
Ich wasche vorwiegend auf 40°C, nachdem ich aber gehört habe, dass dies den Muff hervorrufen kann, habe ich schon öfters im Leerzustand auf 95°C gewaschen, auch schon Chlor mit rein, Spülmaschinentaps,... Es hilft immer nur 1 - 2 Wäschen, aber auch dann riecht die Wäsche nicht wie es sein soll. Das Flusensieb und Einspülfach reinige ich regelmäßig und habe es auch schon mit kochendem Wasser ausgespült.
Der Zulaufschlauch ist in Ordnung, habe ich abgeschraubt, Geruchstest negativ, trotzdem mal durchgespült.
Den Ablaufschlauch habe ich in einen Eimer gehalten, um zu testen, ob das Wasser stinkt, aber auch das ist in Ordnung.
Ach ja, mit Essig habe ich auch schon gewaschen, half nichts, dann mit Hygienespüler - ebenfalls kein Erfolg. Auch den Gummi am Bullauge reinige ich und entferne nach dem Waschen das Wasser, das sich vorne drin sammelt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin über jeden Ratschlag dankbar!

Gruß
Kosima
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kosima

Willkommen im Forum
Lese mal den 1. Thread

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
K

Kosima

Gast
Guten Morgen Schiffhexler,

DANKE für die schnelle Antwort! Werd mich dann gleich mal auf meine Waschmaschine stürzen...

Schönen Tag!

Gruß
Kosima
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg ? Wäsche riecht muffig

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic 7420 Maschine und Wäsche riecht unangenehm

Wäsche: müffelt, riecht, stinkt, weise Flecken, Rückstände..

Oben