Privileg WA- Trockenautomat: Motor dreht nicht

Diskutiere Privileg WA- Trockenautomat: Motor dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Duo 850 Turbo Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerald Zieske

Gast
Hersteller: Privileg Duo 850 Turbo
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nach ankippen meiner WAMA um an der Wasserpumpe von unten her zu arbeiten (die fest gefahren war und nun wieder super arbeitet), dreht nun der Hauptmotor gar nicht mehr. Alles andere läuft prima. Der Motor (inkl. Trommel) lassen sich von Hand problemlos durchdrehen. Wer kann mir helfen?
 
P

PeeBee

Benutzer
Registriert
31.10.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Gerald Zieske schrieb:
Nach ankippen meiner WAMA um an der Wasserpumpe von unten her zu arbeiten (die fest gefahren war und nun wieder super arbeitet), dreht nun der Hauptmotor gar nicht mehr. Alles andere läuft prima. Der Motor (inkl. Trommel) lassen sich von Hand problemlos durchdrehen. Wer kann mir helfen?

Bitte zuerst die Motorkohlen überprüfen. Sie sollten bei abgenommenem
Kohlehalter min. 2,5cm rausschauen.

Ist evtl.die Verbindung zum Motor oder zur Drehzahlsteuerung abgegangen ?
Letztere sitzt meist im unteren Bereich hinten links und wird schonmal mit einer Plastiktüte oder einem Kunststoffgehäuse abgedeckt.


Aber nicht vergessen:- Vor dem Arbeiten an der Maschine Netzstecker ziehen und evtl. Entladezeiten beachten !

Viel Erfolg

PeeBee
 
G

Gerald Zieske

Gast
Erst mal vielen Dank.
Die WAMA(mit Trockner) ist 15 Jahre alt und selten genutzt. Man hängt eben daran.
Motorelektronikkasten ist in trockenen sauberen Zustand.
Kohlen sowie Steckverbindung sind i.O.
Bloß, trotz wenig vorhandener Elektronik ich finde keine Sicherungen bzw. FI-Schalter bzw. andere Motorschutzschalter.
 
P

PeeBee

Benutzer
Registriert
31.10.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Es kann auch sein, das der Schlauch zum Wasserstandsschalter abgegangen oder gequescht ist .
Schaltet die Maschine den Wasserzulauf wie gewohnt ab ?
Läuft das Programmwerk weiter ? (Macht es Geräusche)
Evtl. mal nachmessen, ob überhaupt Spannung am Motor ankommt.

Gruss

PeeBee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg WA- Trockenautomat: Motor dreht nicht

Ähnliche Themen

Privileg Öko 208 RS (Toploader) Motor "bekommt Saft", dreht

Bauknecht WAK 7778 F06 Motor dreht nicht, Kohlen gewechselt

Privileg 100C Trommel dreht nicht

Bauknecht WA 3574 Excellence Motor dreht nicht

Bomann WA 923 Motor hat keine Kraft

Oben