Privileg ? Trommel sitzt fest

Diskutiere Privileg ? Trommel sitzt fest im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: ? E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel sitzt fest Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mastiff

Neuling
Registriert
21.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: ?

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel sitzt fest

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, meine Maschine ist ein Toplader bei der sich die Trommel nicht mehr dreht. Da die Öffnung nicht im oberen Bereich der Maschine ist, kann die Wäsche nicht entnommen werden. Ich habe das Gehäuse abgebaut, aber es ändert sich nichts. Die Trommel wirkt wie mit einer Feststellbremse angehalten.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dann wird sie wohl aufgeschnappt sein und an der Heizung unten festhängen - KEINE Gewalt bitte!!! (und Stecker rausziehen)


Evtl kannst Du die Heizung ausbauen und das lösen - aber ohne Typ-Nr. können wir nicht helfen...

Auf jeden Fall muss eine der Seitenwände ab, von wo man an die Heizung kommt,
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.038
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
Mit der Heizung hat das nichts zu tun.
Hier wurde der Trommeldeckel nicht oder nicht richtig geschlossen, der jetzt in der Heizung festhängt.

Für sowas hatte ich immer ein ca. 1m langes Edelstahlband dabei, welches ich dann nach unten geschoben und mit Ruckeln die Trommel wieder nach oben drehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg ? Trommel sitzt fest

Ähnliche Themen

Privileg privileg Power Etwas zwischen Trommel und Bottich

AEG Toplader Trommel hat Spiel

Privileg PWT 3505 Zieht kein Wasser, nachdem Trommel dreht u. Abpumpt

Privileg Classic 3010 S Herausgebrochene Trommel?

Bauknecht WAT Platinum 12Di Trommel wird nicht angetrieben

Oben