Privileg SL1405 extremer Klarspülerverbrauch

Diskutiere Privileg SL1405 extremer Klarspülerverbrauch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: SL1405 E-Nummer: 112307404 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): extremer Klarspülerverbrauch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kasimir37

Benutzer
Registriert
25.06.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: SL1405

E-Nummer: 112307404

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): extremer Klarspülerverbrauch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem alten Geschirrspüler (Bj.1982), und zwar braucht er extrem viel Klarspüler. Nach dem auffüllen bis zum Maximum sind nach einem einzigen Durchlauf nur noch ca. 20% im Vorratsbehälter. Die Dosiermenge habe ich auf minimale Zugabe eingestellt - kein Unterschied. Die Abdeckung habe ich schon mal abgeschraubt, hier ist keine Undichtigkeit feststellbar, der Klarspüler muss also während des Spülvorgangs in die Spülmaschine verschwinden. Weiß jemand, wie die Dosierung bei so einem alten Gerät funktioniert? Zum wegwerfen ist mir das bisher ohne einen einzigen Fehler laufende Gerät zu schade, es kommt nur selten (ca. alle 2 Wochen) zum Einsatz.
Danke im voraus
Rudi
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
da wird irgendein Aktuator klemmen - aber mit den Gerätenummern wird´s schwierig...

stehen da noch andere Zahlen auf dem Typschild? Foto davon möglich?
 
K

kasimir37

Benutzer
Registriert
25.06.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Wombi,
folgende Daten stehen auf dem Typenschild:
Best.Nr. 029.636-8 (ehemalige Quelle-Bestellnummer)
Priv.Nr. 1417
F-Nr. 112307404

Mehr habe ich leider nicht.

Gruß
Rudi
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
wenn der aktor klemmt bemerkt man das wenn man die Tür öffnet, schließt, etwas wartet und wieder öffnet, dann wären Klarspüler spuren zu sehen
Ich glaube eher daß die Dichtung am Klarspüler Ventil undicht ist, billiger ist es auf Mehrfachtab umzusteigen als die Dosiereinheit zu erneuern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg SL1405 extremer Klarspülerverbrauch
Oben