privileg sensation9515 fehler E40/E80

Diskutiere privileg sensation9515 fehler E40/E80 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: privileg Typenbezeichnung: sensation9515 E-Nummer: PNC914517243 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehler E40/E80 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

privileg9515

Gast
Hersteller: privileg

Typenbezeichnung: sensation9515

E-Nummer: PNC914517243

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehler E40/E80

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hier noch weitere Daten:
PNC914517243
Mod. P6849649
Priv-Nr. 20263
Prod-Nr. 118.907-5
Serien-Nr. 414 04497
hab bei meiner privileg9515 folgendes Problem:
Die Wama hat mal wieder einen Socken gefressen, der zwischen Trommel und Wasserbehälter gerutscht ist.
Daraufhin gab es den Code E80. Beim Versuch doch noch abzupumpen mit Tür auf und Tür zu gab es den Code E40.
Hab gelesen, daß dieser einen Türfehler beschreibt. hab die Wama geöffnet und reingeschaut, Fremdkörper entfernt und alles auf mechanische gangbarkeit geprüft. Elektronisch sah alles i.O. aus. Hab mir auch den Türschalter angesehen, der sieht äusserlich auch gut aus. Zeigt aber immernopch E40 an wenn ich die Türe schliesse. das Licht an der Tür leuchtet nicht, es gibt nur ein leises Ticken in der elektronik die an der rechten Wand sitzt. ich denke, daß ist die Türabfrage.
Wie geht es jetzt weiter?
Soll ich einen Türschalter neu bestellen und einbauen?
Was besagte der Code E80? War das der Fremdkörper, der ggf. das Abpumpen verhinderte?
Danke+Gruß
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo im Forum,

lies mal den kompletten Fehlerspeicher aus.

-Gerät ausschalten
-Taste "Start" und die Taste direkt daneben gleichzeitig drücken und gedrückt halten.
-Gerät einschalten
-nach ca 3 Sek. piepst es und es fängt an zu leuchten und zu blinken.
-Tasten loslassen.
-linke Funktionstaste drücken 8 oder 9 mal bis im Anzeigefeld eine odere mehrere Fehlermeldung (en) kommt (en),
beginnend mit E ..

Dann bitte die Fehlermeldung hier ins Forum einstellen

Gerät dann 2x Ein und ausschalten. Keine unnötigen "Spielereien" im Servicemenue


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
P

privileg9515

Gast
Hallo flumer,

danke für die schnelle Rückmeldung,

habe versucht den Fehlerspeicher nach deiner Anleitung auszulesen.
Jedoch zeigte die Wama trotz der gedrückten Tasten beim Einschalten gleich den Fehler E40 an und das hat sich auch nicht mehr geändert.
Also immernoch Fehler E40 und es rührt sich nichts ausser dem Ticken alle paar Sekunden. Das ist meiner Meinung nach die Türabfrage.
Die Kontrollluchte an der Tür leuchtet übrigens auch nicht. Obwohl der Stecker gut sitzt und nicht abgezogen wurde.
Was kann man noch machen?
Danke im voraus.
privileg 9515
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

E40 = Türschalter defekt

=> Türschalter ersetzen



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: privileg sensation9515 fehler E40/E80

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 9516 E30 Kein Wasser Einlauf, Temperature

Privileg 22514 - PNC 914521413 Pumpt nur noch

Privileg 6255 l Priv. Nr.20693 l Mod. P 6947649 l Prod

Privileg Dynamic 5710 CN WaMa bekommt kein Signal, dass die

Oben