Privileg Sensation 973 S Fehler nach Wasserabpumpen

Diskutiere Privileg Sensation 973 S Fehler nach Wasserabpumpen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 973 S E-Nummer: 318/12195 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler nach Wasserabpumpen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ev900

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 973 S

E-Nummer: 318/12195

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler nach Wasserabpumpen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich wollte einmal erfragen was für ein Fehlercode bei unserer StudentenWG "WAMA Privileg Sensation 973 S" ausgegeben wird
(also Feherlcodeabfrage aus einer anderen Beitrag abgeschaut und nur die Ausgabe der Leuchtdioden ist eine Andere und ich
kann dabei leider nicht herrausbekommen was für ein Fehlercode es ist und was er bedeutet).

zur Fehlerbeschreibung:
Nach dem eigentlichen Waschgang bis hin zum abpumpen des Wassers ging alles normal vonstatten danach begann auf einmal die Diode Trommelposition zu blinken und ab diesem zeitpunkt hört man die ganze Zeit die Abwasserpumpe drehen wenn man die Maschine anmacht.
Nach dem ausschalten der WAMA geht Sie direkt nach dem Anschalten in den Modus (blinkende Diode) Trommelposition und ab diesem Zeitpunkt hört man das es versucht das Programm zustarten aber immer wieder in die Trommelposition geht und sich in keinen anderen Modi versetzen lässt.

Also die Fehlerauslese wurde durchgeführt mit Gerät ausgeschaltet dann Start/Pause zusammen mit Löschen gedrückt gehalten dann mit
Programm auf 30° gestellt dabei leuchten dann die Dioden " Vorwäsche ; Spülen ; Trommelposition" auf.

Daher würde ich mich darüber freuen falls mir jemand sagen kann was das dann für ein Fehlercode ist und was er bedeutet.
(eventl Lösungshilfen wären auch klasse).

Schoneinmal danke im Vorraus für die Hilfe.


Anbei die Typenbezeichnug:
Privileg Sensation 973 S
SerienNummer : 318/12195
Typenschild Zeile 1 : 95p22799
Typenschild Zeile 2 : 101.797 9
Typenschild Zeile 3 : 20154
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo ev900,

... stell mal ein Foto der Bedienblende ein !



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
E

ev900

Gast
Hallo Flummer,
danke für die reaktion.

Die Bedienleiste ist identisch wie diese hier im mom kann ich
nur ein foto der WAMA von daheim adden aber mittwoch abend
ein Bild der 973 S aus der WG da ich ersteinmal meine Wäsche daheim
wasche.
Hier bei dem Bild handelt es sich allerdings um eine 983 S unterschied
des Bedienfeldes sind nur die grünen Knöpfe die sind bei der 973 S weiß.


MfG
 

Anhänge

  • Waschmaschine Bedienfeld.jpg
    Waschmaschine Bedienfeld.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 5.527
E

ev900

Gast
Irgendjemand eine idee was das für ein Fehlercode ist??
 
E

ev900

Gast
Waschmaschinen Steuerelektronik.jpgHallo,
Nach allgemeinem Testen der Fehlerquellen blieb nach der ausgabe E51 nur noch die Steuerelektronik übrig nach deren Ausbau kam eine verschmorte Platine zum vorschein.
Kann mir jemand sagen ob ich in unserer WG-WAMA diese Steuerelektronik Maschiene verbauen könnte??

Diese Version könnte uns von Mitkommilitonen recht günstig besorgt werden allerdings gehört sie in eine Privileg Dynamic 6740:

Daten Steuerelektronik:

Type P. 451510061
Type E. 12430392/7
SW Version: W2C01352

weil nach Demontage meiner Steuerelektronik kam bei mir herraus

Type P. 451510166
Type E. 132156850
SW Version : W2C01550

Ist es möglich die oberste Steuerelektronik mit diesem Gerät zu nutzen indem man Sie einfach nach dem Einbau neu programmiert??

Nocheinmals ein herzliches Dankeschön das rettet uns eventl vor exorbitaten kosten.

Das Problem liegt def an der Steuerelektronik nachdem erst die Motorkohlen überprüft wurden dann alle Steckverbindungen und am Schluss habe ich dann die Steuerelektrik demontiert.

Anbei mal ein Bild davon*gg* ist schön verbrannt.
MfG

Ev900
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 973 S Fehler nach Wasserabpumpen

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 75 Brummgeräusch Fehler E26

Privileg Sensation 9360 E90 Fehlercode resetten?

Oben