Privileg Sensation 9516 Fehlercode E40 und Maschine piept

Diskutiere Privileg Sensation 9516 Fehlercode E40 und Maschine piept im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 9516 E-Nummer: 40 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E40 und Maschine piept...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Miniradio

Benutzer
Registriert
12.12.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 9516

E-Nummer: 40

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E40 und Maschine piept

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit ein paar Tagen zeigt meine Privileg Sensation 9516 den Fehlercode E40 an und gibt Pieptöne von sich.
Fehlercode E40 soll bei Privileg eine Fehler bei der Türverriegelung bedeuten, also habe ich mal nachgeguckt und die Türverriegelung ausgebaut und da diese defekt aussah und nach nur kurzem Anschalten schon warm war, habe ich mir folgendes Ersatzteil bestellt:
*Link*

Leider hat der Austausch nichts gebracht und der Fehlercode E40 bleibt im Display. Muss vllt der Fehlerspeicher gelöscht werden, oder bedeutet der Code doch etwas Anderes?

Viel Grüße!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Miniradio

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
Hat das Schloss anzahlmäßig die gleichen Anschlüsse?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

Miniradio

Benutzer
Registriert
12.12.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
PNC. 914517243
Modell P6849649

Priv.-Nr. 20263
Prod.-Nr. 118.907-5
Serien-Nr. 546 00025

Die neue Türverriegelung ist soweit ich das erkennen kann genau identisch mit der alten, also auch dieselben Anschlüsse.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Miniradio

Dann lass klappern

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

Miniradio

Benutzer
Registriert
12.12.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wie klappern? :D

Die Maschine zeigt ja trotz neuem Teil die Fehlermeldung an und funktioniert nicht...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mit Brille wäre das nicht vorgekommen, du hast das Schloss schon. Jetzt haben wir ein Problem, die Serviceunterlagen von der WA kann ich nicht finden. Lade ein Bild von der Bedienerblende
hier hier im Forum hoch. Vielleicht find ich etwas Passendes.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

Miniradio

Benutzer
Registriert
12.12.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Sooo, das ist die Blende:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 1.778
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Miniradio

Leider kann ich, ohne Unterlagen, dir nicht weiterhelfen.
Von der WA find ich keine Unterlagen, dien WA hat keinen Programmknopf.
Wenn das Türschloss einen Kurzschluss verursacht hat, besteht die Möglichkeit,
dass auf der Elektronik Leiterbahnen und ein Triac sich verabschiedet haben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 9516 Fehlercode E40 und Maschine piept

Ähnliche Themen

Privileg privileg-sensation-9516 Startet nicht, Display aus, Tür leuchtet dauerhaft

Privileg Sensation 9515 Maschine macht nichts mehr, nur Ein/Aus LED und LED an der Tür blinkt

AEG Electrolux L16850 Fehlercode E40, Verriegelung angekohlt

Privileg Sensation 9516 E52 Motor läuft, schleudert, Progra

AEG L16850 startet nicht E40 E41 E43

Oben