Privileg Sensation 9515 Elektronik hat sich "aufgehängt"

Diskutiere Privileg Sensation 9515 Elektronik hat sich "aufgehängt" im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Privileg Sensation 9515 Elektronik hat sich "aufgehängt" Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 9515 E-Nummer: PNC 914517225 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UMei

Gast
Privileg Sensation 9515 Elektronik hat sich "aufgehängt"

Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 9515

E-Nummer: PNC 914517225

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik hat sich "aufgehängt"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Als das Gerät eingeschaltet war (Programm war aber noch nicht gestartet) hat mein kleiner Sohn irgendwelche Tastenfolgen getippt. Nun hängt die Elektronik und auch nach längerem Ausschalten und Netzstecker ziehen ist der Fehler nicht behoben. Die Restzeitanzeige steht auf 2.09 (stunden?) und folgende LEDs leuchten: Koch/Bunt | 60° | leise.
Start/Pause und Programmablaufanzeige LEDs leuchten nicht. Jeder Tastendruck wird mit einem Piep und "Err" im Display quittiert.
Gibt es eine Möglichkeit die Elektronik zurückzusetzten?

Vielen Dank.
 
U

UMei

Gast
Privileg Sensation 9515 Elektronik hat sich "aufgehängt"

Hallo Leute,

ich konnte das Problem lösen. Das hier soll ein kurzer Bericht und keine Anleitung sein! Da ich nicht weiß, wie die interne Verschaltung der Steuerelektronik ist, kann es sein, dass durch die beschriebene Vorgehensweise Schäden verursacht werden (könnten). Alle Haftungsansprüche sind deshalb ausgeschlossen.
(Außerdem gilt natürlich das, was hier sonst noch über Umgang mit Strom geschrieben wurde.)


Also, um Fehler zu verursachen, habe ich alle Anschlüsse der Steuerelektronik abgezogen. Außer die Stromversorgung (vom Netzschalter und vom Türkontakt kommend) und natürlich die Busleitung. Nach dem Einschalten kamen dann sofort etliche Fehlermeldungen. Diese haben vermutlich die Steuerung aus der Endlosschleife geholt. Gleich wieder ausgeschalten. Nach dem Zusammenbau lief die Maschine wieder einwandfrei. Wir haben in der Zwischenzeit etliche Waschladungen ohne Probleme erledigt und ich hoffe, das bleibt so.
 
E

EVO

Neuling
Registriert
05.12.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Privileg Sensation 9515 Elektronik hat sich "aufgehängt"

Hallo,

ja mich hat es jetzt auch erwischt! :-D :evil: :P

Habe exakt das gleiche Problem... ist mit Steuerelektronik folgender Kasten gemeint?
http://img824.imageshack.us/img824/7815/img1637fa.jpg

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 9515 Elektronik hat sich "aufgehängt"

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 893 S permante Fehlermeldung durch LEDs t

Oben