Privileg Sensation 725 Türöffner geht nicht mehr

Diskutiere Privileg Sensation 725 Türöffner geht nicht mehr im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 725 E-Nummer: PNC 916716028 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türöffner geht nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ApfelW

Benutzer
Registriert
04.04.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 725

E-Nummer: PNC 916716028

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türöffner geht nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

bei meinem Trockner Privileg Sensation 725 geht der Türöffner-Knopf nicht mehr.
Nach dem Abnehmen des Deckels und der Frontblende habe ich gesehen, dass die beiden Drähte zu den Türöffnern nicht mehr in der Plastikhalterung sind.
Entweder gingen diese beiden Drähte einmal durch die Plastikhalterung und der Draht war dort zusammen, oder die beiden Drähte waren von beiden Seiten in der Plastikhalterung.
Leider kann ich die Türöffnerdrähte nicht mehr in dieser Plastikhalterung des Türöffner befestigen, da sie bei jedem drücken des Türöffners sofort wieder herausrutschen.
Hat jemand eine Idee wie man den Türöffner wieder reparieren kann?
Falls ich den ganzen Federdraht zum Türöffner austauschen muss, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Seitenverkleidung von dem Trockner ab bekomme und woher man diesen Federdraht bekommt?

Danke und Gruß Werner
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Werner

Willkommen im Forum
Das Gehäuse hat ein U-Profil, es geht nicht mit den Seitenwänden.
Da kannst du höchstens von oben drankommen. Jetzt kann ich dir nicht mitteilen, ob du platzmäßig dass schaffst.
Den Tipp, hast du schon vom Kollegen erhalten, die Ersatzteil-Nr. 1258460300

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

ApfelW

Benutzer
Registriert
04.04.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Ich dachte erst das Ersatzteil sieht bei mir anders aus,
aber es scheint doch das richtige zu sein.
Mal sehen ob ich da irgendwie dran komme.

Gruß Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 725 Türöffner geht nicht mehr

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 725 Trocknet nicht

Privileg Sensation 725 Filzring und Türöffner

Privileg Sensation 725 Trockner meldet Wasserbehälter voll

Privileg Privileg Sensation 9250 Maschine läuft nicht mehr

Privileg Sensation 75 (Toplader) Magnetventil defekt

Oben