Privileg Sensation 725 Trockner

Diskutiere Privileg Sensation 725 Trockner im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: PNC.916716028 Model P552110 Chassi: Priv.Nr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blau_zicke

Gast
Hersteller: Privileg
Typenbezeichnung: PNC.916716028 Model P552110
Chassi: Priv.Nr. 103 18 Prod.Nr. 160.283-8

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
frohe Weihnachten (kann man noch sagen),
stelle heute meine erste Frage hier im Forum.

Nach dem Einschalten meines Trockners ist nach einiger Zeit mein FI-Schutzschalter geflogen. Kurz drauf ist der FI sofort wieder geflogen sobald der Motor los laufen wollte. Das ganze ist vor 2 Tagen passiert. Heute habe ich den Trockner mal aufgeschraubt. Stellt eigentlich nur fest, das noch einiges an Wasser raus kam. Ist wohl noch Kondenswasser gewesen.

Nun läuft der Trockner wieder, aber bis er startet (Motor sich dreht) dauert es nun 12-15 Sek. Früher dauerte es nur 1-2 Sek. Könnte es sein, das die Platine ein weg bekommen hat. Ich schalte ein, es dauert 12-15 Sek. und es klickt anschließend läuft der Motor an.
Das der FI zuvor geflogen ist könnte ja mit der feuchtigkeit zu tun haben.

Wo bekomme ich den die Schaltpläne her bzw. den Aufbau von so einem Trockner. Ich könnte nicht mit bestimmtheit sagen wo der Temperturfühler ist oder so.

Wäre super wenn ich hilfreich Antworten bekommen würde. Vieleicht auch einen guten Link, wo ich Ersatzteile bestellen kann.

Vielen Dank im vorraus. :)
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo blau_zicke, willkommen im Forum.
Wenn der FI-Schalter anspricht ist ein Strom von 30mA(0,03A) abgeflossen. Ab diesem Wert besteht Lebensgefahr. Ich würde mich mit der Annahme es könnte die Feuchtigkeit am Motor gewesen sein nicht zufrieden geben, sondern von dem autorisierten Kundendienst Profectis
für Privileg-Geräte Unterstützung anfordern: http://kundendienst-info.de/privileg-kundendienst/
oder von einen Hausgeräte-Service Deines Vertrauens.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 725 Trockner

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 725 Trocknet nicht

Privileg Sensation 725 Trocknet nichz

Privileg Sensation 725 Türöffner geht nicht mehr

Privileg Sensation 725 Filzring und Türöffner

Privileg Sensation 726 Meldet Schublade mit Kondenswasser vol

Oben