Privileg Sensation 725 Trockner trocknet nur ganz kurz.

Diskutiere Privileg Sensation 725 Trockner trocknet nur ganz kurz. im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Sensation 725 E-Nummer: Produkt Nr.:160.283.8 Privileg Nr.:10319 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PupalaPup

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Sensation 725

E-Nummer: Produkt Nr.:160.283.8 Privileg Nr.:10319

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner trocknet nur ganz kurz.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo...

Wenn ich ein trockenprogramm einstell kommt die wäsche nahezu so naß heraus wie ich sie rein getan habe :? !
Daher verwende ich zur zeit das zeitprogramm.
Da ich jetzt aber (dank euch) weiß, dass wohl der Drum Sensor daran schuld ist hab ich diesen mal gesucht und gereinigt!
Drumsensor Nr.1 ist wenn mich nicht alles täuscht vorne oben rechts unter der Platine und das gegenstück Nr.2 hinten an der Trommelwelle :idea: !? Leider hat dies nichts geholfen. Wenn ich die Maschine auf Trockenprogramm "F" (Mangeltrocken) laufen lasse dauert es ca.4 Minuten bis die abkühlphase beginnt! Ob mit Wäsche oder ohne... ich habe Sensor Nr.1 auch schon abgeklemmt und auf masse gelegt! Keine Veränderung!
Ich denke ich werde jetzt... :drinking: ... ne pause machen und warten bis einer von euch nen guten Tipp für mich hat! Danke schon mal im Vorraus für die gedult diesen ellenlangen Text zu lesen :roll:
Gruß Heinz
 
V

volvofan58

Benutzer
Registriert
04.02.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grüße,

Zitat: Daher verwende ich zur zeit das zeitprogramm.

Da wird die Wäsche trocken, gehe ich mal von aus!? Evtl. kalkhaltiges Wasser?

Zitat: Da ich jetzt aber (dank euch) weiß, dass wohl der Drum Sensor daran schuld ist hab ich diesen mal gesucht und gereinigt!
Drumsensor Nr.1 ist wenn mich nicht alles täuscht vorne oben rechts unter der Platine und das gegenstück Nr.2 hinten an der Trommelwelle :idea: !? Leider hat dies nichts geholfen. Wenn ich die Maschine auf Trockenprogramm "F" (Mangeltrocken) laufen lasse dauert es ca.4 Minuten bis die abkühlphase beginnt! Ob mit Wäsche oder ohne... ich habe Sensor Nr.1 auch schon abgeklemmt und auf masse gelegt! Keine Veränderung!

Da klemmt es bei mir gewaltig. Irgendwo gefallen mir die Punkte, an denen Die Sensoren befestigt sind nicht. OK, für die Übertragung der Werte passt das schon, aber nicht zur Messung der Feuchte der Wäsche! Insofern könnte die Feuchte falsch beurteilt werden und insofern ein Problem. Schaltplan wäre schön, besser per PN an mich, nicht wissend, ob man da sonst Rechte verletzt!

Grüße
Peter
 
V

volvofan58

Benutzer
Registriert
04.02.2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fast vergessen,
nehme mal ein Küchenputzpapier (die von der Rolle) und tränke dieses ordentlich mit Essig! Klappe vom Trockner öffnen und die Vorderseite innerhalb der Maschine (das was sich nicht dreht und Du nicht sehen kannst) gründlich damit putzen. Dann, zwingend ohne Wäsche, stinkt dass es der Sau graust, mal durchlaufen lassen. Wird es besser?
 
P

PupalaPup

Gast
so, hab die essig-methode ausprobiert! Leider ohne erfolg!auf der innenseite der trommel (wie du beschrieben hast) ist nur die lampenfassung und der temperaturfühler.hab ich jetzt einach auch mitgeputzt!
Laut schaltplan (welchen ich jetzt auf anhieb leider nicht schicken kann - is eh nur so ne schema zeichnung) ist aber der schleifer am vorderen ende der trommel der Drum-sensor. Ich hab die platine schon ausgebaut und festgestellt, dass die Diode D8 (1N4148) defekt ist! Aber auch mit neuer Diode geht noch nix!... :drinking:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Sensation 725 Trockner trocknet nur ganz kurz.

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 725 Trocknet nicht

Privileg Sensation 725 Trocknet nichz

Privileg Sensation 725 Filzring und Türöffner

Privileg Sensation 725 Trockner meldet Wasserbehälter voll

Privileg Sensation 816 CD frühes Programmende, kurzes Heizen

Oben