Privileg / Quelle 4606 cd keine heizung

Diskutiere Privileg / Quelle 4606 cd keine heizung im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg / Quelle Typenbezeichnung: 4606 cd E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine heizung Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eddie224

Benutzer
Registriert
13.01.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg / Quelle

Typenbezeichnung: 4606 cd

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine heizung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Freunde,

gestern habe ich bei unserem Trockner den Antriebsriemen gewechselt. Jetzt heizt das Ding nicht mehr, obwohl alle Kabel wieder richtig gesteckt sind.

Fragen:
- gibt es für die Heizung eine eigene Sicherung und wenn ja, wo?
- kann die Störung durch diese Kohlen/Bürsten an der Trommel entstehen, die den Widerstand für den Trocknungsgrad messen und wenn wenn ja, wo sitzen die?
- wir haben von dem Gerät keine Unterlagen mehr, hat jemand von euch eine Reparaturanleitung oder ähnliches?

Für Hilfe jederzeit dankbar!
Gruß, Eddie
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Eddie,

Testlauf mit Wäsche durchgeführt ?
Heizung & Thermostate durchgemessen ?

Bitte für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, Prod-Nr, Priv-Nr, etc. durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
E

Eddie224

Benutzer
Registriert
13.01.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

danke für die schnelle Reaktion, mit dem Punkt das geht klar!

Sie heizt zwar mit Wäsche, die Temperatur ist aber zu niedrig.

Um die Widerstände der Heizung und der Thermostate messen zu können, müsste ich wohl die Werte haben.

Ich versuche jetzt mal, ein Foto des Typenschildes anzuhängen.
 

Anhänge

  • HPIM6532.JPG
    HPIM6532.JPG
    276,4 KB · Aufrufe: 612
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal

führe mal ein reines Zeitprogramm durch !
Was passiert jetzt ?


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
E

Eddie224

Benutzer
Registriert
13.01.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So, ich hab jetzt die Maschine befüllt, habe zuvor darauf geachtet, dass der Kondensatbehälter und die Flusensiebe leer sind und dann die Zeit auf 60 Minuten gestellt.

Dabei habe ich auch darauf geachtet, dass die Maschine auf "Vollgas", also nicht auf Sparfunktion eingestellt ist.

Nach ca. 40 Minuten war die Maschine außen herum nur lauwarm, die Luft aus den Lüftungsschlitzen unten vorn war kalt und die Wäsche war so nass wie eingefüllt und auch nur handwarm.

Wat nu . . . ?
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

kann ja nur Heizung, Thermostat oder Elektronik sein

Stell mal die gemessenen Werte davon ein und prüfe auch mal wenn vorhanden den Sicherheitsklixxon wieder zu betätigen



Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
E

Eddie224

Benutzer
Registriert
13.01.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Sorry, ich bin Feinmechaniker mit etwas Laienwissen in Elektrik. Ich kann keine "gemessenen Werte einstellen", weil ich nicht weiß, wie ich wo was messen soll.

Um den "Sicherheitsklixxon wieder zu betätigen", müsste ich auch erstmal wissen, was das ist. Handelt es sich dabei um eine Art Sicherung und wenn ja, wo finde ich die?
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

du bist aber nicht einfach :'(
... also, noch ein letzter Versuch:
stell dazu erst mal Bilder von den Anschlüssen der Heizung und Thermostate ein
Dazu die ggf nierenförmige Rückwand ausbauen


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg / Quelle 4606 cd keine heizung

Ähnliche Themen

Reparaturanleitung für Trockner Privileg 4606 cd

Privileg (Quelle) Sensation 9360 Programm bricht nach Spülg

Beamer Boxlight CD-725c (BENQ DX660) VGA Bildausfall

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Privileg 566 CD electronic Wäsche bleibt feucht

Oben