Privileg PWWT X 7G6G DE N F05

Diskutiere Privileg PWWT X 7G6G DE N F05 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo allerseits, könnt ihr mir mit meinem Waschtrockner weiter helfen? Er macht ein leise summendes, gurgelndes Geräusch. Die Zeit springt immer...
T

toni7

Benutzer
Registriert
20.01.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Privileg
Typenbezeichnung
PWWT X 7G6G DE N
Kurze Fehlerbeschreibung
F05
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo allerseits,

könnt ihr mir mit meinem Waschtrockner weiter helfen? Er macht ein leise summendes, gurgelndes Geräusch. Die Zeit springt immer wieder von 10 auf 20 auf 5 min etc. Dann kommt die Fehlermeldung F05, in der Trommel steht noch Wasser. Das Flusensieb habe ich komplett gesäubert, daran liegt es nicht.

In der Modellnummer ist mir ein Fehler unterlaufen, die richtige Nummer ist: PWWT X 76G6 DE N

Was wäre eure nächste Vermutung?

Kann ich irgendwie kontrollieren, ob die Pumpe kaputt ist oder müsste ich in dem Fall einfach probieren ein Ersatzteil einzubauen und schauen ob es dann wieder funktioniert?

Liebe Grüße,
Toni
 
J

jannickz

Benutzer
Registriert
23.01.2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Überprüfe, ob die Pumpe sauber ist. Wenn sie verstopft ist, kannst du sie mit einer Bürste oder einem Pinsel reinigen.
 
T

toni7

Benutzer
Registriert
20.01.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich habe inzwischen die Pumpe ausgebaut. Sie ist sauber, dreht sich und mit einem Multimeter ist ein Widerstand messbar. Daher kann es vermutlich doch nicht an ihr liegen, oder?
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

eine Ursache könnte eine Verstopfung sein, die den Wasserabfluss verhindert. Schau hier mal in der Suche nach: Socke
Dazu gibts einige Beiträge, auch mit Bildern.
 
Thema: Privileg PWWT X 7G6G DE N F05
Oben